Rollputz erzeugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Struktur des Rollputzes ergibt sich aus der Zusammensetzung des Rollputzes. Wenn du mit dem gleichen Roller Farbe auftragen würdest, würde die Farbe allerhöchstens ein wenig pickelig auf der Wand liegen. Ich würde aber noch eher vermuten, dass die Farbe ganz normal zum Tragen kommt auf der Wand, als ob du eine ganz normale Farbrolle benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit Farbe wirst du so keine Struktur hinbekommen die ähnlich ist. Denn "normal" Wandfarbe ja viel dünner als Rollputz. Ich denke das ganze gibt höchstens viel gespritze beim rollen.

Spachtelmasse ist wie der Name schon sagt, nur zum Spachteln von zum Beispiel Rissen oder Kabelschlitzen. Ob diese mit einer Rolle aufgetragen überhaupt halten wird ist fraglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Strukturroller normale Farbe auf eine Fläche auftragen bringt Garnichts.Das ist eine endlose ,,Schmiererei'' und ergibt auch keine Struktur.Allerdings hatte ich Deine zweite Idee schon mal ausprobiert.Dafür hatte ich Gipsputz von Rotband angerührt und mit einer Zahnkelle auf die Wand aufgetragen.Darüber bin ich dann mit einem Strukturroller gegangen und hatte ein ansehnliches Ergebnis erreicht.Nach Trocknung in der Farbe Deiner Wahl beschichtet und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?