Unser Rollo ist schon zum Dritten mal in kurzer Zeit kaputt gegangen, dabei habe ich extra einen Handwerker kommen lassen. Anstatt den Riemen komplett auszuwechseln hat er ihn nur zusammengeflickt. Der Riemen ist jedes mal erneut gerissen. Wie verhalte ich mich jetzt? Was sage ich der Vermieterin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Muss das nicht sowieso der Vermieter bezahlen? Dann wechsel doch den Handwerker, um die Rechnung musst du dich ja nicht kümmern!
Suche dir einen anderen Handwerker und lass es von der Haftpflicht bezahlen!
Haftpflicht?? Haste noch mehr son Quatsch auf der Pfanne?

Du liebe Zeit!!! so nen gurt kannste doch ratz fatz im Baumarkt kaufen und selbst reinmachen! Also ich würde erstmal den Handwerker auf die Pelle rücken und mein Geld zurück verlangen! Wenn die Vermieterin es bezahlt hat, dann informiere sie über die ganze Lage und sie muß entscheiden! Und du, versuch das mal selbst mit deinem Rollo! Miß am besten die Länge vom Gurt (kannste aber auch den längsten nehmen und abschneiden dann), aber wichtig ist die Breite. Dann ab zum nächsten Baumarkt! Ameise
Das ist Sache des Vermieters!Hatten auch das Problem...wir haben bei der Verwaltung angerufen udn die haben jemanden geschickt.Es wurde eine komplett neue Rolle installiert,weil die alten nicht geschraubt sondern genietet waren.Und eine neue Rolle+Band wollte ich auch nicht bezahlen.
Also setzt Euch mit dem Vermieter in Verbindung.
vg