Rollo oder Faltrollo... Welchen Sonnenschutz könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

https://www.finkeisen-sonnenschutz.de/sonnenschutz-innen/plissee-faltstore-massanfertigung.html

Dann würde ich dir zu sowas raten. Allerdings muß dir klar sein, wenn du sowas mit sonnenabweisender Beschichtung machst, daß du dann auch gleichzeitig völlige Verdunkelung hast.

Also für die Innenseite eher etwas hellere Farben wählen. Kommt halt auch ein bißchen drauf an, wie es zur restlichen Einrichtung passt.

Die Wabenvariante (also die doppelt gefalteten, so wie die hellgraue ganz oben) haben den Vorteil, daß sie formstabiler sind. Es gibt bei dem System keine Schnur, die im Weg herumhängt und man kann sie in beide Richtungen ziehen.

Zum Fenster putzen kann man das ganze auch rausclippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rollomeisterde
01.04.2016, 22:08

Für die Küche würde ich ein Glasleistenrollo, ein Softrollo oder ein Plissee VS2 empfehlen, diese passen alle sehr gut. Im Zweifelsfall tatsächlich den Stoff nehmen, der Dir am ehesten zusagt ;-)

Inspirationen gibt es bei uns unter rollomeister.de

Viele Grüße

0

Ich kann aus eigener Erfahrung diesen Shop empfehlen: https://www.livoneo.de/

Wir haben bereits drei mal dort bestellt (2x Plissee, 1x Fliegengitter) und sind absolut zufrieden. 

Egal, für was Du Dich entscheidest, für Sonnenschutz in der Küche würde ich Dir speziell für Küchen empfohlene Stoffe ans Herz legen. Sie haben speziell beschichtete Oberflächen, die sich besonders leicht reinigen lassen. So hast Du lange Freunde an der neuen Fensterdeko. ;)

Wir bevorzugen auf jeden Fall die Plissees, weil sie variabler in der Bedienung sind, aber das ist natürlich Geschmacksache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du richtigen Sonnenschutz möchtest, dann wären beschichtete Rollos das Richtige... 

Andererseits gibt es auch bei Raff- oder Faltstores verschiedene Qualitäten... 

Schau mal hier vorbei, da ist auch das Ausmessen sehr gut beschrieben...

https://www.jalousiescout.de/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plissee Anlagen werden in drei unterschiedlichen Stoffqualitäten angeboten: transparent, lichtdurchlässig oder verdunkelnd. Alle drei Stoffe kannst du mit Zusatzeignungen kaufen. Transparent würde in deinem Fall nichts bringen. Verdunkelnd hätte den größtmöglichen Effekt dank größter Absorption. Nachteil das diese Anlage wie ein dunkler Balken wirkt und man sich automatisch bei betreten des Raumes orientiert. Ich rate zu lichtdurchlässig mit einem hohen Grammgehalt, Rückseiten Beschichtung aus perlmutt ( hohe Reflexion, Wärmestrahlung und beständigkeit gegen Feuchtigkeit was Sinn macht wegen kondeswasser ) sowie optimal eine Oberfläche die mit tevlon beschichtet ist ( schmutzabweisend, stark abwischbar ). Allerdings haben diese auch ihren Preis, ich rate dir in einem Fachhandel zu gehen und dich beraten zu lassen. Quadratmeter Preis liegt bei solch eine Anlage in Maß Anfertigung aus Deutschland circa 110-140 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir zuletzt mein Wohnzimmer mit zwei hellen Plissées ausgestattet. Die gefallen mir echt gut, muss ich sagen. Kannst sie stufenlos verstellen, bieten Sonnen- und Blickschutz, lassen trotzdem viel Helligkeit rein.

Gekauft bei Amazon für gute 15€ das Stück, Qualität überraschend gut und definitiv ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Rollo. Am besten mit Thermobeschichtung.

Stoff kann ziemlich schnell ausbleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Erfahrung hab ich mit einfachen glatten Rollos gemacht.

Zuvor hatte ich lamellenrollos und bin ziemlich unzufrieden. Die lamellen knicken mit der zeit an der stelle wo der Fenstergriff ist. Ausserdem sind sie ganz schwer zu reinigende staubfänger. Ich denke das selbe gilt für alles was lamellen oder falten hat. Die glatten Rollos sind vielleicht nicht so schick aber auf jeden fall reiigungsfreundlicher.

... finde ich:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?