Frage von KisakiSakura, 128

Rollo geht nicht mehr hoch?

Mein Rollo geht nicht mehr hoch. Wann immer ich am Hebel drehe bewegt der sich kein Stück hoch, in meinem Zimmer herrscht vollkommene Finsternis. Es rattert auch immer so seltsam, wenn ich versuche es wieder hoch zu ziehen...

Kennt da jemand nen Tipp?

Antwort
von GravityZero, 94

Ja. Kasten aufmachen und nachsehen ob das Band gerissen oder abgegangen ist, oder das Problem woanders liegt. In einer Mietwohnung kannst du dich an den Vermieter wenden.

Kommentar von Moritz7915 ,

Richtig und wenn es sich um eine Sozialwohnung handelt zahlt der Vermieter auch die gesamte Instandsetzung... Uu lässt sich das Rollo etwas hochschieben und an beiden Seiten im Rahmen mit Keilen einklemmen, aber Achtung! Das hochschieben kann das Rollo beschädigen da es sich wahrscheinlich nicht richtig aufrollt.

Antwort
von Lottl07, 91

Ich kenne Rollos, Jalousien, Markisen und Rollläden und die verschiedenen Bedienungselemente dazu, aber ein Rollo das mit einem Hebel bedient wird und dann noch was zum hochziehen hat kenne ich absolut nicht.

Ein Rollo und eine *Jalousie haben i.d.R. eine Kordel zum bedienen, eine Markise hat eine Stange zum drehen und Rollläden haben einen Gurt. Es gibt auch Jalousien mit einer Stangenkurbel

So, was ist es jetzt genau?, wenn ich das weis kann ich weiter helfen. Ein Bild wäre da Hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten