Rollladenkasten Typ PROtex mit nach unten gerichteter Revision - Wie öffne ich den Rollladenkasten ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Revisionsöffnung ist eine Platte die entweder Geklickt oder geschraubt is ins Profil. Pro-tex, nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder wären jetzt gut... ich hab mir welche von google anzeigen lassen. Es scheint so als gäbe es zwei möglichkeiten. 

Erstens die Revision ist ein 90Grad Winkel .Dann musst du mit einem Stämmeisen oder festen spachtel zwischen Fensterrahmen und Rollladenkasten ansetzen und den Deckel zu dir drücken.

Oder Das zweite was deiner Beschreibung ehr entspricht: Der Deckel ist ein schmaler ca (10cm) breiter Streifen. Dann setzt du das Stämmeisen/Spachtel am Spalt an der weiter vom Rahmen entfernt ist und hebelst den Deckel nach unten.

So oder so ist bei dem System der Deckel nicht verschraubt. Alles ist nur zusammen geklipst und braucht etwas sanfte Gewalt zum öffnen.


Wenn du Bilder nachreichst kann man es dir noch genauer sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung