gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rollkragenpullover, maximale Länge des Rollkragens

gefragt von SathupraditSathupradit am 20.09.2009 um 20:48 Uhr

Hallo,

ich trage gerne Rollkragenpullover. Und je länger der Rollkragen ist, desto lieber ist es mir.

Doch meine Frage: was ist denn so der längste Rollkragen, der sich noch tragen läßt?

Ist eine Kragenhöhe von 30 cm realistisch, oder gibt es sogar noch längere Rollkragen?

Wie oft muß so ein Rolli umschlagen werden?

Liebe Grüße Sathu Pradit

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.876 stricken x 305 Fashion x 268 Handarbeiten x 235 Pullover x 211 Wolle x 211 Schurwolle x 18 Rollkragenpullover x 18 Rollkragen x 8

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Masche1946
beantwortet von Masche1946 am 21. September 2009 13:17
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe einige Pullover die sehr lange Rollkragen haben. Der längeste ist so an die 50 cm. Ich trage die Rollkregen gerne so, dass sie bis zur Nasenspitze reichen. Es gibt auch eine Seite www.rollkragen.de, da kannst du sehen wie lange rollkragen sein können. Viel Vergnügen beim Stöbern. Gruss

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Ulaanbaatar am 29. September 2009 15:41
6x

120 cm Gesamtlänge des Rollkragens, insgesamt vierfach umschlagen. So ein gutes Stück habe ich im Kleiderschrank. Da bleibt der Hals auf jeden Fall sehr warm, auch wenn es ein wenig unförmig aussieht.

anonym
beantwortet von Nowaja am 14. Oktober 2009 16:00
4x

50 bis 60 cm Gesamtlänge sind realistisch. Dann kann er doppelt umschlagen werden, und ist dennoch recht hoch. Dadurch, daß er doppelt umschlagen wird, sieht er richtig schön füllig aus.

Ich selbst mag keine lockeren Rollkragen. Deshalb achte ich stets auf enge Auführung, und trage meistens ein Rollkragenband (also ein recht breites und enges Miederband)

gluecksdelphin
beantwortet von gluecksdelphin am 21. September 2009 06:46
1x

den kragen kann man so hoch machen wie man lust hat, er kann ja doppelt umgeschlagen werden, wenn er weiter (mehr maschen) ist sieht das sicher toll aus

johmarie
beantwortet von johmarie am 20. September 2009 20:50
1x

mir geht es auch so dass ich rollkragen nur gerne mag, wenn sie lange kragen haben, die ganz bis unters kinn gehen. umschlagen find ich jetzt net so meins. also es gibt im modedesign da keine grenzen was die kragenlänge anbelangt. macht halt nen dicken hals wenn du 10x umschlägst oder?

Kommentar von reality0405 am 20. September 2009 21:49

ich stelle mir das gerade bildlich vor :-)

Kommentar von 1918126f6028c32f41499cd6dd3b0f2asmalljohmarie am 20. September 2009 22:19

griins. ja der kopf würde "natlos" in den körper übergehen.

anonym
beantwortet von Snapshot am 20. September 2009 20:51
0x

Ich trage auch Leidenschaftklich gerne Rollis. Aber mehr als einmal umschlagen darf nicht sein. Kommt halt auf deine Halslänge und dem Durchmesser (Nackemuskulatur) an. Aber 30cm ist lang genug.

Also ich trage Sie bis unter das Kinn( wenns im Winter richtig kracht)

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 20. September 2009 20:48
0x

Aus rein modischen Gründen sind Kragen von mehr als einhunderundsienzig Zentimetern meist abzulehnen....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.