Frage von LitaHaagen, 20

Was gibt es für einen Rolli geeignete Spazierwege und Ausflugsziele, sowie eine Unterkunft zwischen Fulda und Würzburg?

Hallo,

ich möchte gerne Ende März / Anfang April mit einem Rollstuhlfahrer zwischen Fulda und Würzburg ein paar Tage Urlaub machen.

Dafür suchen wir Rolli- geeignete Sparzierwege und Ausflugsziele, sowie Unterkunft. Wir reisen mit dem PKW.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von abibremer, 5

http://www.tann-rhoen.de\\\- Ein wunderschönes kleines Städtchen in schöner Landschaft und reichlich vielen Ausflugszielen im Umland.

Antwort
von wiki01, 14

Abgesehen davon, dass es auch gelände- und marathongeeignete Rollstühle gibt, würde ich mir eine Wanderkarte des entsprechenden Gebiets kaufen. Den Karten kann man entnehmen, wie die Wege beschaffen sind. Dann suchst du dir eben eine Strecke heraus, die asphaltiert ist. 

Kommentar von LitaHaagen ,

Danke, das werde ich sicher machen.
Der Rollstuhl ist sehr schwer, nicht geländegängig und auch Kopfsteinpflaster ist schwer zu meistern. Gelegentliche leichte Steigungen sind dank Schiebe- und Bremshilfe machbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community