Frage von melih616161, 33

Rolletführerschein?

Ich wollte fragen wen man den rollerführerschein macht das man dan weniger chancen hat beim autoführerschein.

Antwort
von Lumpazi77, 25

Die Chancen sind dann viel größer, sofern Du viel mit dem Roller fährst. Du kennst Dich viel besser im Straßenverkehr aus als ein  Neuling !

Antwort
von diePest, 10

Wieso sollte man weniger Chancen haben?

Die Frage ist halt immer nur, ob sich ein Führerschein der Klasse AM lohnt, wenn man schon bald den Kl. B / BF 17 machen will. 

Antwort
von Kreidler51, 15

Genau das Gegenteil ist richtig, denn dann hast du schon Wissen über Regeln und Schilder.

Antwort
von wolfram0815, 22

Da hast dann sogar mehr Chancen beim Autoführerschein.

Antwort
von heurekaforyou, 9

Im Gegenteil!

Wer einen Roller-Füherschein gemacht hat, hat wahrscheinlich bessere Chancen beim PKW-Führerschein, weil er sich bereits mit dem Thema Straßenverkehr beschäftigt hat.

Auch wenn die Führerscheine nicht zu vergleichen sind, so ist eins ganz sicher. Schlechtere Chancen hat man auf jeden Fall nicht!

Antwort
von Bettixx, 12

du hast es auf jeden Fall leichter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community