Frage von MisterMaestro01, 25

Rollerversicherung jetzt abschließen, brauch ich nächstes Jahr ein neues Schild?

Hallo! Wenn ich meinenRoller jetzt im Oktober, z.B. über die SparkassenVersicherung (https://www.sparkassenversicherung.de/content/abschlussmodule/moped/index.html#/...) versichern lasse, brauche ich dann nächstes Jahr ein neues Versicherungsschild für 2017? Ich verstehe die Kennzeichen so, dass man jedes Jahr ein neues braucht, würde ich also jetzt meinen Roller versichern lassen für eine Laufzeit von 12 Monaten, bräuchte ich dann nicht schon im Januar ein neues Kennzeichen?

Antwort
von derhandkuss, 25

Diese Versicherungen gehen grundsätzlich vom 1. März bis Ende Februar des Folgejahres. Zum 1. März benötigst Du also immer ein neues Kennzeichen, egal wann Du es Dir holst.

Antwort
von profiwisser, 24

Der Roller braucht ein versicherungskennzeichen und die sind immer bis zum 28.2. Gültig (bzw. 29.2.) Wenn du jetzt deinen Roller versicherst dann ist es bei den meisten so, dass du dann nur noch anteilig für die restliche Laufzeit bis zum 28.2. Zahlst und nicht mehr die volle summe. Zum 1.3. Benötigst du jedoch immer ein neues Kennzeichen. Deshalb ändert sich die Farbe des Kennzeichens auch jedes jahr

Antwort
von basiswissen, 9

Immer am 01. März gibt es neue Kennzeihcen. IMMER!

Antwort
von Rosswurscht, 23

Das Versicherungskennzeichen gilt jeweils für 12 Monate von März bis März.

Versicherst du heute, brauchste im März ein neues Schild.

Kommentar von MisterMaestro01 ,

also versichere ich jetzt, bekomme jetzt ein Schild und muss nochmal bezahlen im März?

Kommentar von Rosswurscht ,

Genau, im März musst du ein neues Schild kaufen. Das alte  endet automatisch Ende Februar.

Kommentar von MisterMaestro01 ,

kostet das viel? Muss man das der versicherung melden oder das dann extra beatragen? wo bekommt man das her? Schon mal VIELEN DANK für die Hilfe :))

Kommentar von schleudermaxe ,

.... meine benötigt bisher für ein Jahr 39,00 EUR und jetzt bis Ende Februar noch so rd. 20,00 EUR.

Kommentar von Rosswurscht ,

@ Mister Maestro

Einfach bei einer Versicherung anfragen, die schicken dir das Zeug.

Ich habs einmal bei der Huk bestellt, seit dem bekomm ich jedes Jahr einfach nen Zettel den ich zurück schicke wenn ich ein Schild brauche. Das kommt dann ganz unkompliziert mit der Post.

Glaube Haftpflicht für 1 Jahr kost 46,-€

Antwort
von schleudermaxe, 9

... wenn es denn bisher für dieses Jahr keine Versicherung gibt, muß jetzt eine her bis Ende Februar 2017.

Prüfe auch den Marktführer, die Beiträge sollen dort manierlich sein.

Allzeit Gute Fahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community