Frage von RuedigerKaarst, 105

Rollerverkauf über eBay?

Hallo,
da die Kleinanzeigen im Internet nichts gebracht haben, außer dass ich von 5 Leuten verarsch(t) wurde (sie machten Termine aus und erschienen nie) biete ich meinen Roller nun über eBay an.
http://www.ebay.de/itm/331913837575.

Was meint ihr, was die Auktion bringen wird?
Was würdet ihr maximal bieten?
Was hätte ich besser machen können?

Den Startpreis habe ich auf 1€ gesetzt.
Aktuell sind es 5 Gebote.
Das Höchstgebot liegt bei 22,72.
Die Auktion wird von 16 Nutzern. beobachtet.

Ich weiß, dass ein Startpreis ab 1 € ein Risiko ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein geringer Startpreis viele Beobachter bringen und eine Bieterschlacht auslösen kann.

Die Auktion läuft 10 Tage, so dass man genügend Zeit haben sollte, um das Fahrzeug zu besichtigen.
Den Zeitpunkt für das Ende der Auktion habe ich wohl gut gewählt.
Samstags haben die meisten Leute Zeit und könnten gleich nach dem Mittagstisch los.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausiii1910, 28

hey, ich finde die anzeige ganz gut.auch die bilder.was ich aber blöd finde das man innerhalb von 3 tagen ihn abholen soll.5 tage oder so wären besser gewesen.es kann ja immmer mal was dazwischen kommen und nicht alle wollen an einem wochenende zu dir fahren

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank! Das habe ich nicht bedacht. Aber man kann ja einem Abholtermin ausmachen. Das mit der Gebühr habe ich eigentlich nur geschrieben, damit nicht ewig die Garage blockiert wird. Es ist ein wenig eng.

Antwort
von dermick74, 78

Da die Auktion nicht mehr da ist scheint ja nicht so dolle gewesen sein.

Verkauf das Ding bei Ebay Kleinanzeigen oder inseriere in einer örtlichen Zeitung.
Wo ist das Problem das Leute nicht kommen ?

Beim Verkaufen braucht man vorallem eines.... Geduld !

Die Auktion ist doch online? 🤔 Ich habe den Roller in mehreten Portalen eingestellt. Wenn man die Leute nach dem Termin anrufen möchte, gehen sie nicht ans Telefon, oder drücken einen weg.

Kommentar von dermick74 ,

Na dann wollen sie den Roller wohl nicht. Ich verstehe Dein Problem wohl nicht richtig

Ich hoffe Du bekommst sie für gutes Geld weg. Hab ja keine Ahnung was Du Dir erhoffst....und warum Du sie überhaupt verkaufst ??

Ich habe 2 Roller, denn letztes Jahr habe ich bei ATU im Abverkauf für 1500 € einen Benelli Quattronove geschossen. In den Filialen werden keine Roller mehr verkauft. Im Internet hätte der Roller 2000 gekostet.

Antwort
von Margita1881, 21

m.E. hast einen ungünstigen Verkaufs-Zeitpunkt gewählt; es sind Ferien.

Nach dieser Frist erlaube ich mir, Standgebühren von 1,50 € täglich zu berechnen.

Wäre schon ein Grund für mich, nicht zu bieten. Befindet sich ein Interessent z.B. im Urlaub, wird er dafür noch bestraft.

Die Auktion wird von 16 Nutzern. beobachtet.

Hat nichts zu sagen und wird sich durch Deine Frage erhöhen; ich beobachte auch, steigere aber nicht mit:)

Antwort
von dresanne, 43

Sieht doch jetzt schon gut aus mit Geboten

Antwort
von dermick74, 57

Ich musste für das Bild ne neue Antwort schreiben.

Kommentar von dresanne ,

Du hast einen Punkt am Ende, der gehört nicht hin.

http://www.ebay.de/itm/Motowell-Magnet-RS-Red-Brush-Mofaroller-Garagenfahrzeug-E...:g:XGgAAOSwRgJXjna~

Das verstehe ich nicht. Bei mir, mit dem Smartphone funktioniert der Link und es werden auch Gebote abgegeben. Aktuell liegt das Höchstgebot bei 101 € und läuft bis zum 30.7. um 12:51

Ah! Dankeschön 😀

Kommentar von Diddy57 ,

..wünsch dir nen guten Preis für die Kiste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community