Frage von ArizonGFX, 73

Rollerunfall was nun?

Hatte einen Rollerunfall,
Roller ist gedrosselt und fuhr 30 kmh
Polizei war nicht da
Haben über die Versicherung laufen lassen,
Was nun?
Was passiert jetzt
Roller hat auch Schäden

Antwort
von capi89, 12

Ich gehe mal davon aus, dass Du schuld bist. Wenn das der Fall ist, bezahlt Deine Haftpflichtversicherung den Schaden Deines Unfallgegners, es sei denn, es wäre für Dich sinnvoller, den Schaden selbst zu zahlen um den Rabatt zu erhalten, das kann man aber alles später noch klären.
Für Deine Schaden bist Du selbst verantwortlich. Wenn Du eine Vollkaskoversicherung hast, bezahlt die ggf. Deine Schäden (musst dann schauen, ob das sinnvoll ist), wenn nicht musst Du das selbst bezahlen.

Kommentar von ArizonGFX ,

Alles Klar Dankeschön
Also Brauch ich keine Angst zu haben ?
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von capi89 ,

Vor was denn Angst? Kann halt teuer werden, aber dafür gibt's ja Versicherungen. Unfälle passieren halt, sei froh, dass nix schlimmeres passiert ist.

Antwort
von DerHans, 24

Deinen eigenen Schaden zahlst du natürlich selbst. Dass du zu schnell unterwegs warst, lässt sich jetzt ja wohl kaum noch beweisen.

Also muss ich mein Roller selber reparieren?

Kommentar von DerHans ,

Das musst du nicht. Du musst nur bezahlen.

Antwort
von kim294, 11

Deinen Schaden zahlst du selbst. Den Fremdschaden bezahlt deine Kfz-Haftpflichtversicherung.
Bei einem Roller mit kleinen Versicherungskennzeichen wirst du auch nicht hochgestuft, da es dort keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt.

Antwort
von Nutzer8888, 31

Also zuerst würde ich sagen zu einer Werkstatt gehen und einen Versicherungsvertreter deiner Versicherung anrufen / E-Mail schreiben oder halt kontaktieren. Am besten mit deinem Vater oder so, weil du vermutlich nicht Volljährig bist, denn auch wenn die Versicherung über dich läuft ist er noch dein Vormund.

Einfach sagen was passiert ist und warum und die Fragen ehrlich beantworten. Versicherungsbetrug lohnt sich quasi nie, wenn man erwischt wird.

Also
Haben die Versicherung direkt angerufen,
Kontaktiert

Antwort
von capitalbr, 27

Wer War schuld ?

Leider ich,
Hab ich nicht gesehen

Kommentar von capitalbr ,

dann musst du zahlen also besser gesagt deine Versicherung