Frage von DerFrischlin, 13

Rollerprüfung mit 16 und Fahrstunden mit 18 nur noch nehmen geht das SCHWEIZ?

Hallo ich werde 15 und wollte mich schonmal informieren ob das in der Schweiz geht. Undzwar man macht mit 16 die Rollerprüfung und mit 18 kann man dann nurnoch fürs Auto/Motorrad Fahrstunden nehmen wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Und darf man eigendlich wenn man den Auto/Motorrad Führesrschein macht auch ausserhalb der Fahrstunden üben?

Antwort
von xxfeliaxx, 9

Also man darf wen man einen führerschein macht und ihn aber noch nicht hat nicht ohne die fahrschule fahren. Den ersten teil deiner frage verstehe ich nicht so ganz

Kommentar von DerFrischlin ,

ich meine wenn ich die rollerprüfung mache das ich mit 18 keine theroie prüfung machen muss sondern nurnoch fahrstunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten