Roller/Mofa mit Falschem öl befüllt Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ROLLER YIYING-YY50QT
 das steht auf den papieren

Ok, also ne 4 Takter Chinamöhre. Du hast das falsche Öl eingefüllt. Dort gehört 10W40 rein. Also das alte ablassen und das richtige rein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
12.02.2016, 21:42

Uih , Dankeschön füs Sternchen..

0

Mein Roller hat unten neben dem auspuff halt so ne öffnung an der ich schrauben muss wo dann so ein "Messstab" Rauskommt

Ein Zweitakter hat einen Öltank. Dieser ist niemals neben dem Auspuff sondern unter/hinter der Sitzbank oder manchmal auch im Fußbereich.

Du hast Zweitaktöl in deinen Viertaktroller gefüllt. Komplett ablassen und normales 10W-40 rein oder was auch immer der Hersteller vorschreibt.

Wenn der Leistungsverlust und die Geräusche am Ölmangel liegen, würde auch auffüllen nichts mehr helfen, denn durch frisches Öl repariert sich kein Motorschaden.

vielleicht wär es hilfreich zu sagen um was für einen Roller es sich handelt ? 

Wenn es ein 4-Takter ist, dann hat er auch eine Ölablaßschraube. Allerdings muss man das Öl dann auch nicht regelmäßig nachschütten sondern hin und wieder wechseln. 

Kommentar von nora0311
11.02.2016, 16:58

Keine ahnung was für ein roller es ist da die papiere mein Bruder irgendwo verstaut hat und er gerade aus der stadt ist. Kann man denn am Roller irgendwo ablesen was für einer es ist? Und ich hab eine Ölablass schraube unten dran gefunden..

0

ROLLER YIYING-YY50QT
 das steht auf den papieren

Das ist ne 4-takter nur 4takter haben messtab. Musst dein öl ablassen und 10w40 glaub rein tuhen findest in youtube genug videos um das zumachen

Was ist das für ein Kauderwelsch!!!

ehrlich gesagt, solltest du den roller erstmal stehen lassen und nicht mehr fahren oder anlassen.

ölmangel sehe ich nicht als grund, das er keine leistung mehr hat.

also warte bis du deinen bruder erreichst, das du die papiere findest udn dann kannst du mit der modellbezeichnung mal googeln.