Frage von DuuqMC, 21

Rollerhelme. Preisklasse egal?

Hey zusammen!:) Da ich bald den 50ccm Führerschein mache, wollte ich schonmal Ausschnau nach einem Helm halten. Ich habe nun einen gefunden, der mir gut gefällt. Allerdings habe ich nicht so viel Ahnung davon und wollte fragen, ob ein Helm für 60€ gut sein kann, oder bei einem Unfall mehr oder weniger 'unnötig' wäre. Wäre ein Hwlm für 200-300€ sicherer oder sind alle Helme gut? Ich verlinke euch mal den, den ich ganz cool finde.:)

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=142055281820&alt=web Gerne eure Meinungen zu dem Helm schreiben. Vielleicht habt Ihr sogar den Helm und seid zufrieden oder Ihr seht in der Beschreibung einige negative Dinge...?!

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG. Benny :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diewoelfin0815, 11

Moin Benny,

das wichtigste vorab von mir als Motorradfahrerin: denk immer dran, auf einem Zweirad ist der Helm das mit Abstand wichtigste Zubehör um Dich vor dem Tod zu bewahren! Denn selbst wenn Du tip-top fahren solltest, heißt das nicht, dass Dich nicht irgendjemand anderes mit 'ner dämlichen Aktion von der Straße putzt!

Und nun zum Helm: der, den Du dort ausgesucht hast, sieht zwar vielleicht gut aus, hat aber ein eher bescheidenes Testergebnis in puncto Sicherheit. Des Weiteren soll er auch schlecht in Sachen Lärmübertragung sein und die innere Luftzirkulation partout nicht passen, so dass andauernd die Scheibe von innen beschlägt, so lange man nicht voll aufdreht. Zur Info: die Helme von Rallox sollen auch öfter kleiner ausfallen, als gemäß angegebener Größe eigentlich zu erwarten wäre. Also nicht vergessen, falls Du Dich doch nicht eines Besseren belehren lassen solltest.

Mein inständiger Rat: kauf Dir lieber bei Louis oder ggf. auch Polo, Hein Gericke oder sonst wo, einen ggf. ähnlich aussehenden, aber vernünftigeren Helm (z.B. ein etwas günstigeres Auslaufmodell), als bei jeder noch so kurzen Tour wieder Dein Leben zu riskieren und Dich andauernd darüber zu ärgern, einen extrem nervenden "Schnäppchen-Helm" zu haben...

Wohlgelaunte Biker-Grüße,

wölfin

Kommentar von DuuqMC ,

Hay Wölfin, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir eure Tipps mal zu Herzen genommen und mir nun diesen Helm rausgesucht:https://m.louis.de/artikel/nolan-n64-sport-integralhelm/216458?list=1567119188 Ich werde mal in eine Filliale fahren und mich dort nochmal genauer informieren. Wie gesagt, danke für deine Tipps. MfG. Benny

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Schön zu wissen, das es nicht umsonst war!!! 👍👍👍 😊 

Viel Spaß damit!!! 😎  (Aber übertreib' es bitte nicht... 😉 )

Kommentar von DuuqMC ,

Nene ich doch nich 😄👍

Antwort
von blackhaya, 14

Helme für 60 Euro, das ist einfach nur Schrott. Bei so wenig Geld bleibt ja nichts üprig für Qualität, Verarbeitung oder Sicherheit.

Für einen brauchbaren Helm gibst du eher 150 Euro aus.

Gibt es in jeder grösseren Stadt bei Polo, Louis oder Hein Gericke

https://www.louis.de/artikel/nolan-n64-wiring-integralhelm/216459?list=224158786

Kommentar von DuuqMC ,

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe mal auf deinen Link geklickt und Helm der gleichen Marke gefunden, der meiner Meinug nach besser aussieht. https://m.louis.de/artikel/nolan-n64-sport-integralhelm/216458?list=1567119188 Ich werde mal in eine Filliale fahren und dort nochmal genauer gucken. MfG. Benny