Frage von CookieLikeIt, 44

Rollerführerschein mit 14 oder 15 was muss ich wissen?

Also ich möchte mir den rollerführerschein machen. Ich will kein Mofa oder so sondern ein Roller. Und Roller darf man ja erst mit 16 fahren hab ich gehört und ich werde in 4 Monaten 15 also Wann könnte ich dann anfangen mit dem rollerführerschein? Und wie viel kostet es? Und was muss ich darüber wissen? Bitte schreibt Dinge die ich verstehe, weil in den anderen Seiten wo ich schon geschaut habe haben alle etwas geschrieben was ich gar nicht verstanden habe.

Antwort
von Ammalia, 34

Normalerweise darfst du ein halbes Jahr vor deinem 16. Geburtstag mit dem Führerschein anfangen. Was das kostet musst du in deiner Fahrschule nachfragen, dass ist sehr unterschiedlich. Am besten du frägst gleich in mehreren Fahrschulen nach um die günstigste auswählen zu können.

Antwort
von Linchen238, 23

Also ab 16 darf man mit 125 ccm Maschinen fahren also bis15 Ps.  Man darf aber ab 15 1/2 Jahren mit dem Führerschein anfangen. 

Antwort
von derhandkuss, 24

Was st ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zwei Motorroller. Für beide benötige ich mindestens die Führerschein-klasse A2 (ab 18), da beide Motorroller als Kraftrad (Motorrad) eingestuft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community