Rollerführerschein mit 14 Jahren schon anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hat Lionrider66 definitiv nicht recht! Habe meine Prüfbescheinigung selber mit 14 Jahren und einem halben Jahr angefangen, das ist kein Problem.

Dir muss aber klar sein, dass du die Prüfung erst 3 Monate vor deinem Geburtstag machen darfst. Wenn du also schon ein halbes Jahr vorher anfängst und deine Stunden schnell machst, kann es sein das du bis dahin wieder alles vergessen hast ;)

Und die Prüfbescheinigung durfte ich erst an meinem Geburtstag abholen...

Hoffe jetzt ist alles geklärt :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es sei denn, dein Bundesland nimmt an dem Modellversuch teil. Ansonsten kannst du mit 15 eine Mofaprüfbescheinigung machrn und dann mit wahnsinnigen 25 km/h dem Verkehr aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung