Frage von Clarii2804, 49

Mit wieviel Jahren darf ich einen Roller Führerschein machen und ab wieviel Jahren darf ich dann fahren ?

Ich werde nächsten Monat 14 und wollte mal fragen wie das mit dem Roller Führerschein aussieht. Also mit wieviel Jahren ich den machen kann und wann ich fahren darf und so und es wäre nett wenn mir jemand mal so alles über den Roller Führerschein sagen könnte. Danke:)

Antwort
von DerPolak, 27

Mit 14 Jahren und 6 Monaten darfst du dich bei der Fahrschule anmelden. Mit 14 Jahren und 9 Monaten darf man die Praxis machen. Und mit 15 darf man fahren

Antwort
von weelah, 15

Hallo,

genau genommen ist das nur eine Prüfbescheinigung.

Sonst stände später auf dem Lappen auch das Wort Führerschein drauf.

Manche Schulen bieten das für um die 30 Euro s an.

In Fahrschulen kostet dies meist um die 130 Euro, umfasst 12Theoriestunden, man muss mal eine Runde (90 Minuten) fahren und dann absolviert man die Prüfung.

Sinn macht das ganze aber erst (in D) kurz vor dem 15. Geburtstag, da man vorher eh nicht fahren darf und der auch nicht ausgehändigt wird. Ein Jahr vorher wird dir auch keiner die Prüfung abnehmen.

Also noch etwas geduldig sein

LG

Antwort
von paul0507, 24

Mofa kannst du mit 15 machen und Roller oder 125er mit 16 

Antwort
von MmaximusS, 11

Du darfst mit 14,5 jahren deinen Führerschein anfangen Sobald du dann 15 bist bekommst du ihn dann

Antwort
von NoNameAvible, 14

Mit 15 1/2 , aber es ist einfach nur unnötig, mit 25 km/h wird man von Fußgängern überholt. Sparen lieber auf den a1 und dann kannste so um die 130 km/h fahren (der kostet aber auch ein bisschen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten