Frage von Cherry2027, 31

Rollerfüherschein mit ...?

Hallo miteinander!

Also ich wurde 19.03.16 geboren und bin bald 14,5 Jahre alt. Meine Frage ist : ab wie viel Jahren kann man einen Rollerführerschein machen? Ich habe gelesen, dass man es mit 14,5 Jahren anfangen kann und mit 15 die Bescheinigung bekommt. Stimmt es? Danke für die Antworten!

Habt einen schönen Tag :)!

Antwort
von iTech01, 19

Das mit 15 ist der Mofaführerschein bis 25kmh - ein halbes Jahr vorher kannst du damit anfangen.

Antwort
von diekuh110, 19

Man kann schon vorher anfangen so dass er zum 15 geb fertig ist

Kommentar von Cherry2027 ,

Okay, vielen Dank für die zügige Antwort! :)) 

Antwort
von derhandkuss, 19

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zwei Motorroller. Für beide benötige ich mindestens die Führerschein-klasse A2 (ab 18).

Kommentar von Cherry2027 ,

Ich weiß nicht wie ich's erklären soll.Ja ich denke ich meine mit Roller einen Motorroller.Ist jetzt etwas peinlich :'D hab halt gelesen dass man mit 15 einen mit 25km/h fahren darf.

Antwort
von nowka20, 8

für einen tretroller benötigst du keinen führerschein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten