Frage von littlejaci, 22

Roller zu viel luft?

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen..

Ich fahre eine Cpi Aragon s line..

Ich hatte vor 2 Wochen das Problem das der roller am Berg nicht mehr hoch kam. Also hab ich nach dem Filter geschaut. Der Ansauggummi steckte nicht mehr richtig auf dem luftfilterkasten. Also hab ich einen neuen Ansauggummi bestellt.

Es ist der gleiche Ansauggummi und er bekommt trotzdem zu viel Luft und zu viel Sprit.

Wenn wir den benzinschlauch vom Vergaser trennen, läuft das Sprit weiter "wenn der roller aus ist"..

Jetzt haben wir über den kleinen ansauggummi der neben dem großen Ansauggummi ist eine Socke darüber gemacht . Und Jetzt läuft er komischer weise..

Kann mir jemand helfen :( das ist ja auf dauer keine Lösung..

Achso die Hauptdüse ist 46

Antwort
von Diddy57, 13

Sorry, aber durch dein Gewurschtel blickt kein Mensch durch. Welches kleines und welches große Ansauggummi. Und was hat ein defekter Benzinhahn mit ner Socke zu tun. Und überhaupt, was ist das denn für eine Karre???

Kommentar von littlejaci ,

Entschuldigung.. ich habe etwas durcheinander geschrieben. 

Es ist ein Roller und keine karre.

An dem luftfilter ist ein Ansaggummi und ein Einlassrohr. Entschuldige es hat gestern mein Handy etwas rumgespinnt. 

Ich habe letzte Woche bemerkt das der Roller am Berg nicht mehr zieht. Also habe ich nach dem Luftfilter geschaut. Der Ansaggummi was schon so hart das er sich beim festziehen der schrauben vom Luftfilterkasten gelöst hat. 

Dann hab ich einen neuen Ansauggummi bestellt. Es ist genau der gleiche.

Gestern hab ich ihn dran gemacht und ab ca 20 km/h zieht er wahrscheinlich zu viel Luft und es hört sich an als würde er stottern und ausgehen. Also hab ich in stand noch einmal den Sitz abgemacht und nach dem filterkasten geschaut.

Er bekommt trotzdem zu viel Luft. Ich habe mal mein Finger in das Einlassrohr "am Luftfilterkasten" gesteckt und siehe da? Es funktioniert. 

Dann hab ich eine Socke darüber gestülpt und jetzt funktioniert es. 

So und was ich mit dem Benzinschlauch meinte ist das dass Benzin einfach weiter läuft wenn ich den Schlauch vom Vergaser ziehe. Ich denke mal die Membran im Benzinhahn schließt nicht mehr richtig.. 

Antwort
von StefanDeis, 14

Wo geht denn der kleine Ansauggummi hin vom Luftfilter in den Vergaser?

Kommentar von littlejaci ,

Entschuldige ich meinte das Einlassrohr.. das steckt ja auch auf dem Luftfilterkasten.. und dort habe ich mal den Finger reingesteckt und der Roller hat plötzlich nicht mehr gestottert.. also bekommt er zu viel Luft. Ich habe dann eine Socke über das Einlassrohr gestülpt und jetzt funktioniert es.. aber das ist ja auf Dauer keine Lösung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten