Roller zu schnell von der Polizei erwischt was für Konzequenzen?

4 Antworten

Wenn du seeehr viel Glück hast, bleibts bei einer Verwarnung - aber auch damit kann schon deine Chance auf BF17 dahin sein...

Ich zähl dir mal auf was dir blühen kann, spätestens beim 2. mal aber sicher blühen wird:

  1. Fahren ohne die betreffende Fahrerlaubnis gilt als Straftat, welche mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann! Bei Jugendlichen eher erst mal "nur" Sozialstunden.
  2. Eine Führerscheinsperre gibt es beim 1. mal wahrscheinlich noch nicht.
  3. Aber 6 Punkte in Flensburg gibts
  4. Ggf. Strafe durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis.
  5. Fahrzeug kann zur Überprüfung eingezogen werden - Kosten trägst du. Möglicherweise kann ein stark frisiertes Fahrzeug sogar verschrottet werden! Wenn es zurückkommt, nicht selten in Einzelteilen.

Wenn du danach immer noch meinst, schneller als erlaubt fahren zu müssen gibts mit Sicherheit eine Führerscheinsperre (ab 6 Monate bis 5 Jahre), jedesmal 6 Punkte und irgendwann dann auch mal Arrest und/oder du musst vor deinem ersten Führerschein vorher zur MPU.

Was aber viel schlimmer wäre:

Wenn du mit dem getunten Fahrzeug und/oder die betreffende Fahrerlaubnis, einen Unfall verschuldest, kann und wird deine Versicherung Regress fordern: bis zu 10.000 € sind in diesem Fall möglich. Ganz ohne Versicherung zu fahren wäre übrigens auch eine Straftat (welche auch noch zusätzliche 6 Punkte bringt).

Mach die Mofadrossel besser wieder rein und lass sie dann auch drin, denn sonst darfst du noch lange nur Mofa fahren... ;)

Erstmal Dankeschön für meine Hilfreiche Antwort! ich werde die Mofadrossel drinlassen! und will mein Führerschein nicht nochmal aufs Spiel setzen

@NRGProblem

Gerne doch.^^ Und ja, besser (und auch gesünder) ist das allemal. ;)

Hey ich habe eine wichtige Frage an dich mir ist neulich das gleiche passiert was genau ist bei deinem Fall jetz rausgekommen währe wirklich sehr nett wenn du dich bei mir meldest ??

Und was lernen sie daraus mach die Drossel aus deinem Roller nicht raus xD

OKAY muss zugeben ich habe die auch raus gg naja aber bei uns kennen die polizei leutzz sich damit nicht aus und was kommt daraus schon bestimmt 5 ma erwischt nie was passiert wenn du schon schneller fahren musst den nicht da wo du wohnst xD

naja dumm gelaufen ^^

Wir sind keine Hellseher, wart's ab. Aber für die Zukunft: "Erst denken, dann (nicht mehr) rasen ... ;-)"!!

ich wusste was ich tuhe man kann 72 km/h fahren muss man aber nicht ich fuhr innerorts immer um die 50 und ausserorts vollgas!

@NRGProblem

ich fahre dann aber mit der mofadrossel lieber legal rum ;)