Frage von DennisCrossaint, 39

Roller zieht nicht direkt, warum?

Ich hab einen Peugeot Speedfight 2 2Takt und uch habe ihn jetzt bisschen umgebaut und jetzt läuft er um die 85 und jetzt zieht er im stillstand ganz wenig bis er richtig einkuppelt (dauert ca. 20sekunden) und berg auf bzw. Mit last packt er es garnichtzu beschleunigen ( also vom stand wegkommen ) und jetzt wollte ich fragen wie ich das beheben kann....

Vielen Dank schon mal für eure Zeit,

Dennis L

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 21

Einfach neue Teile einbauen bringt nichts und ist kontraproduktiv, wenn man den Motor nicht abstimmt.

Zumindest müsste die Vario abgestimmt und wohl straffere Kupplungsfedern eingebaut werden.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Hier kannst Du einiges zum Tuning lesen.
http://www.racing-planet.de/grundlagen-scooter-tuning-ct-415-1.html

Antwort
von Alex92fromHell, 20

Das Moped.. bzw die Vario ist einfach nicht für die aktuelle Leistungskurve ausgelegt.
Entweder du schaust ob du die vario irgendwie umbauen kannst oder dir eine andere besorgst, oder du drosselst es zurück und akzeptierst es das du nur ein Moped und kein Motorrad hast.

Oder hat der Motor insgesamt keine Kraft im unteren Bereich?

Kommentar von DennisCrossaint ,

Andere vario gewichte?ist dad ne option? oder ähnliches?? also er dreht auch nicht richtig hoch... also ja,er ist unten schwach... kupplungsfedern usw bringen alles nix

Kommentar von Alex92fromHell ,

einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. es hört sich so an als würde er zu früh einkuppeln, bevor der Motor richtig Drehzahl aufbaut. beim Auto gibt man vorm einkuppeln auch ein bisschen Gas :)

Antwort
von gerd0123, 6

Bau mal eine stärkere Gegendruck feder ein und etwas stärkere Kupplungsfedern dann zieht er gleich aus dem Stand raus

Antwort
von ANDKNO, 20

Ohne genau detaills kann dir niemand eine antwort geben

Kommentar von DennisCrossaint ,

was bräuchtest du für infos? :O

Kommentar von deruser1973 ,

Was hast du alles verändert.... das wären die Infos,  die hier gebraucht werden...

Kommentar von ANDKNO ,

eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community