Frage von Roussis, 11

Roller (Yamaha Beluga 125) springt nach 1 Tag Standzeit erst nach 3x 4s starten an. Wie kann ich dies verbessern?

Yamaha Beluga 125 Roller springt nach 1 Tag Standzeit erst nach ca. 10s an (5-6 mal Gasgriff pumen, 3-4s anlassen, wiederholen). Jemand sagte mir, dass bei dem alten Roller das Benzin zurück läuft und darum es länger dauert, bis wieder Benzin im Motor ist oder so. Wie kann ich das verbessern? Was kann ich anpassen? Hab jedes mal Angst die Batterie macht schlapp...

Gruss und Danke

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 11

Hallo,
das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, aber an meinem 50er Roller.

Bei mir war der Luftfilter schuld.
Da ich keinen Luftfiltereinsatz hatte, habe den "Schwamm" in Wasser mit Allesreiniger eingeweicht, mehrmals im Wasser ausgepresst, mit klarem Wasser gespült und auf der Heizung trocknen lassen.

Jetzt springt er sofort an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community