Frage von Thatiago, 32

ROLLER WRUMMELT AB 40 KMH UND VIBRIERT BZW IMPULSIERT ?

HALLO BIN NEU IHR UND KENNE MICH NICHT AUS .... WOLLTE FRAGEN OB MIR VIELLEICHT JEMAND HELFEN KANN MIT MEINEM ROLLER???....

HABE DAS PROBLEM WENN ICH MIT MEINEM ROLLER FAHRE DAS ES AB 40 KMH WRUMMELT ...(SCHWUNG GERÄUSCHE MACHT )... UND VIBRIERT BZW IMPULSIERT.

IST EIN ÄLTERER ROLLER HYOSUNG ROK SB 50 BJ 95 ORIGINAL KILOMETER CA 8500 ..... 2 TAKT

SIEHT TOPP AUS VON AUSEN BZW GUT ERHALTEN

KANN ES SEIN DAS DIE KUPPLUNG DEFEKT IST ???

HAB DEN VERGASSER GEPUTZT, UND DEN LUFTFILTER AUCH ABER TROTZDEM ...... IST DAS GERÄUSCH NOCH DA

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN

Antwort
von Carlo02116, 19

Mit deinem Roller kann ich dir zwar nicht helfen, aber mit deiner Tastatur. Ganz links befindet sich eine Taste, auf der ein Pfeil nach oben abgebildet ist. Auf dieser Taste ist in der Regel auch ein Lämpchen. Bei dir sollte das im Moment leuchten. Da musst du einmal draufdrücken. Schreien ist nämlich unhöflich.

Kommentar von Thatiago ,

können sie mir helfen??

Antwort
von XCatSoulX, 17

Ich kenne mich mit Roller nicht aus, aber ein Tipp habe ich für dich Thatiago:

Wenn man nur Großschreibt, ist es wahrscheinlicher, dass man diesen Text nicht liest und dir somit auch nicht hilft. Großbuchstaben sind keine Rudeltiere. ^^

Antwort
von GockelMD, 21

Die Ursache wird wohl nicht in der Kupplung liegen, sondern in der Variomatik und beim Riemen. Wenn man davon ausgeht, dass der Riemen nicht gewechselt wurde, sollte das der erste Punkt der Diagnose sein. Also den Variodeckel öffnen und den Riemen ansehen. Das Gehäuse auf Ausrisse, Abrieb und Aluspäne kontrollieren. Varioscheiben und Gewichte sollten dann drankommen, wenn kein vorher kein Fehler gefunden wird. Ansonsten Freund, Schwager oder Händler fragen.

Kommentar von Thatiago ,

riemen sieht ganz ok aus keine risse nichts...

die vario hülle innen sag ich jetzt mal schmutzig außen rum 

aber werde mir das mal morgen genauer anschauen

und habe noch eine frage 

das zweite problem ist das es manchmal wenn ich gas gebe nicht ziehen will dann muss ich jedes mal immer kurz gas geben woran kann das liegen ???

danke für die schnelle hilfe  

Kommentar von Thatiago ,

bzw wenn ich vom gas gehe bei 20 kmh und wider gasgebe will er nicht ziehen richtig 

Kommentar von Maxschmeling ,

Hallo warscheinlich sind die Variogewichte verschlissen ( unrund)

zur schlechten Motorleistung:

Wie schaut die Kompression vom Motor aus sollte um die 12 bar liegen unter 9 bar hat er wenig Leistung.

Zündkerze prüfen und einstellen oder erneuern

Auspuff und Aspuffschlitze reinigen ist warscheinlich verkokt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten