Frage von betaark, 46

Roller wird heiß keine Thermostat Vorrichtung?

hey mein wassergekühlter beta ark 50 lc wird seit dem drosseln immer heiß als ich nach schaute worann es liegen könnte musse ich mit entsetzen feststellen das gar kein thermostat bzw ein kabel für das thermostat vorhanden ist leider konnte ich im internet kein thermostat inkl kabel finden ;-( mein kollege sagte dass ich einen komplett neuen kabelbaum bräuchte wp für ich momentan zwar leider kein geld habe aber es dennoch kaufen möchte, wisst ihr evtl wo ich dieses kabel bekommen könnte oder könntet ihr mir sogar einen link schicken? habe sogar schon probiert auf halb gas zu fahren aber nach ca 5 km geht die motorleuchte wieder an !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 23

Hallo, ich denke mal du meinst nicht den Thermostat, sondern den Thermofühler. Das sind zwei paar Schuhe. Der Thermostat öffnet und schließt den Wasserkreislauf, während der Fühler nur die Temperatur misst. Der Thermostat wie du ihn hast hat auch kein Kabelanschluss, der Fühler schon.

Allerdings besteht höchst wahrscheinlich bei dir das Problem das du beides brauchst, da der Thermostat sich bestimmt nicht öffnet und deshalb der Motor zu heiß wird. Hier mal zwei Links vom Thermo und vom Fühler.

http://www.ebay.de/itm/Temperaturfuehler-fuer-BETA-Ark-50-LC-TYP-BS4-/1720303323...

http://www.roller.com/product/2420/2902630-11.html?gclid=CjwKEAjw4dm6BRCQhtzl6Z6...

Kommentar von Diddy57 ,

..ich danke dir fürs Sternchen! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten