Frage von ajkabiatch, 48

Roller wird extrem laut..?

Vor ca. 1-2 Wochen hat der roller angefangen schleifgeräusche zu machen die aus der variomatik kamen und die schneller wurden je schneller ich fuhr . Danach stand der roller 1-2 Wochen und heute hab ich den mal wieder an gemacht und wollte los fahren , doch dann wurde der roller extrem laut wenn ich etwas mehr gas gegeben habe im Stand. Gefahren bin ich dann übrigens nicht mehr .

Antwort
von Klaudrian, 26

Da hilft nur eines. Lass die Variomatik prüfen. Falls es eine mit Riemen und nicht Kettenausführung mit Ölbad ist, kannst du sie selber zerlegen. Was kaputt ist kann ich dir so nicht sagen. Es können Fliehkraftgewichte der Variomatik verschlissen oder auch ausgebrochen sein. Lagerschaden, ... wäre auch möglich. 


Bei meinem Roller hatte ich das Geräusch ebenfalls, jedoch nicht so heftig. Bei mir war jedoch das Motorlager defekt. Das Geräusch hat sich über Kurbelwelle auf die Variomatik übertragen. Als ich den Variokasten aufgemacht habe ist mir schon ein schwall öl entgegengekommen, da es dem Dichtring am Ausgang der Kurbelwelle dadurch beschädigt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten