Frage von adremay, 88

Roller wahrscheinlich mutwillig zerstört worden - zahlt die Versicherung?

Hallo, hatte mein roller wie gewöhnlich am straßenrand stehen für ein paar tage, vor dem haus eines freundes. Jetzt hat mich vorgestern die polizei angerufen, da würde mein ramonierter roller auf der straße liegen und ich solle den da schnell entfernen. bin also hin, die vorderseite ziemlich oft gebrochen das plastik und so, und die anwohner haben mir dann gesagt, das das wahrscheinlich mutwillig jemand war. habe ihn dann von adac zu mir abschleppen lassen. so jetzt hab ich den schaden.. der roller ist bei der allianz mit einer haftpflicht versichtert. zahlt die in dem fall? konnte auf deren internetseite nichts finden :/ danke

Antwort
von kim294, 65

Nein, die Haftpflichtversicherung zahlt nur bei Schäden, die du anderen mit dem Roller zufügst.

Auch eine Teilkaskoversicherung würde hier nicht eintreten. Bezahlen würde nur eine Vollkaskoversicherung, die aber seltenst bei einem Roller abgeschlossen wird.

Kommentar von adremay ,

ahh verdammt :D

Antwort
von Dailytwo, 55

Mir haben sie bei dem Auto meines Bruders die Seitenscheibe eingeschlagen und eine Jacke entwendet.Die Jacke hatte kein Wert (Alte Arbeitsjacke wurde ersetzt vom Arbeitgeber).Ich war zu Besuch bei einer Freundin über Nacht geblieben .Ich hatte am nächsten Morgen ein Zettel der örtlichen Polizei am Auto und habe den Schaden bei der Polizei gemeldet. Mein Bruder hat den Schaden seiner Versicherung gemeldet (Teilkasko) und der Schaden wurde von der Versicherung als "Vandalismus" eingestuft und die eingeschlagene Scheibe am Auto anstandslos ersetzt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Kommentar von migebuff ,

Vielleicht hilft dir das weiter.

Nein, siehe seine Frage:

mit einer haftpflicht versichtert

Kommentar von Dailytwo ,

Oh okay ich habe die Frage überflogen, Danke für den Hinweis

Antwort
von Cogar2004, 25

Hallo, wozu nur Haftpflicht? Macht doch kaum Sinn außer das er Pflichtversichert ist. Da darf man sich nicht wundern wenn man auf irgendwelche Schäden sitzen bleibt.

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen " ;-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community