Frage von NaqelfeilexD, 23

Roller vor A1 Führerschein hilfreich?

Hallo, ich werde bald 15 und überlege ob ich den Roller (nennt man den schon AM? Oder erst mit 16) oder erst den A1 Führerschein machen soll. Meine Freundinnen sagen ja wegen der Erfahrung da ich keinen Plan vom fahren hab. Hat jemand Erfahrung damit? Hilft mir das was?

Antwort
von peterobm, 15

den A1 kannst erst ab 16 nutzen, da must noch etwas warten. Ab 15 kannst die Mofa-Prüfbescheinigung machen, 

oder in den 3 Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt u. Thüringen den AM mit 15. Dieser Führerschein gilt auch NUR hier. Für die Übrigen Bundesländer gilt hier 16.

Antwort
von Rollerfreake, 18

Ich finde die Klasse A1 völlig ausreichend, AM ist in der Klasse A1 eingeschlossen, wird also miterteilt. Erst die Klasse AM und dann die Klasse A1 zu machen ist eigentlich überflüssig, du solltest dich für eins davon entscheiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community