Frage von RaudyZockt, 79

Roller von 25 Kmh auf 45 Kmh endrosselt doch er Fährt nur 32 Kmh?

Guten abend zusammen ich habe Heute meinen Roller von der Werkstad geholt er sollte Endrosselt werden 25 kmh auf 45 Kmh . Ich habe es dort machen lassen wo ich ihn auch Neu gekauft habe . Doch er Fährt nicht schneller wie 32-33 Kmh ich habe daruf hin dort angerufen und die haben wir eine neue CTI eingebaut ( wen das so heisst ) ? bei der probefahrt kam mir das dan besser und schneller vor doch es bleibt bei 33 -35 kmh nun bin ich mit den ideen am Ende und möchte der Werkstad nicht noch mehr geld in den Rachen stecken zudem ist sie auch Sehr weit weg ... Woran kann das ligen was kann ich machen ?

Antwort
von M0F4FR3AK, 61

Wie war er denn davor gedrosselt? Wenn sie nur die CDI getauscht haben aber noch ne Drossel zB im Vergaser ist, bringt auch das wenig

Kommentar von RaudyZockt ,

puh wie er Gedrosselt war kann ich dir leider nicht sagen . Nach meinem Anruf dort sagten sie dan ist Wohl die CDI Kaput und sie haben mir angeboten mir eine neue einzubauen . da die Werstad sehr weit weg ist habe ich mich mit einem aus der Werkstad Getroffen der mir die neue CDI eingebaut hat und er lief dann auch etwas schneller und ich dachte Passt doch ich habe mich geteuscht es bleibt bei 35 KMH

Kommentar von Alpino6 ,

Hallo

In der Regel sind 3drosseln drin.

1.Gas hülse drossel müsste raus

2.vario Ring müsste raus

3.cdi.Wen aber eine offene eingebaut wird,dann läuft der Roller über 50kmh.

Es müssen auf jeden Fall Punkt 1und 2entfernt werden damit er 45kmh fährt.

Gruß

Kommentar von RaudyZockt ,

Hiho Danke für deine Antworten über das mit dem Vario Ring habe ich mir schon infos eingeholt und es schaut eigenloch auch einfach aus den Raus zu bauen .....aber was meinst du mit Gas Hülse ? wo ist die und wen ich die beiden sachen weg Baue bewege ich mich dan noch im Gesetzlichen Ramen ?

Kommentar von Diddy57 ,

..welche Drosseln und wo die sind sollte eigentlich in deinen Papieren stehen.

Kommentar von Alpino6 ,

Schraube den oberen Deckel deines gaser auf und ziehe das ganze raus.

Im Gas Zug zwischen gasschieber Schwimmer Nadel und gaser Deckel sitzt eine hülse.diese muss raus.

Die verhindert das man Vollgas geben kann.

Am besten auf YouTube ein Video anschauen,wie man die hülse da raus bekommt.es ist etwas schwer zu erklären.bzw,braucht etwas Geschick

Gruß

Antwort
von RaudyZockt, 35

Der Roller ist ein kreidler vabene

Antwort
von peugeotfreak206, 7

hallo

also wie meine vorredner schon erwähnt haben gibt es mehrere drosseln in einem roller.damals in meinem ersten roller war eine gasschieberanschlagsdrossel verbaut.diese führte dazu das man nur mit halbem gas fahren kannte ,also den gasgriff nicht gnz durch ziehen konnte.diese drossel sitzt im vergaser in dem schieber drin.du musst den deckel vom schieber in den der gaszug geht abschrauben und den schieber aushängen und kannst so die drossel entfernen.

zusätzlich hatte ich auch den distanzring verbaut und noch hinter der variomatik eine drosselscheibe angeschraubt.waren also 3 drosseln in meinem roller.das war ein peugeot vivacity bj90 glaube ich.fur ohne diese ganzemn drosseln an die 80-90 kmh.hoffe meine antwort war hilfreich

Antwort
von Malkastenpark, 26

Was ist denn das für ein Roller? Ohne diese Angabe kann dir niemand wirklich helfen..

Antwort
von Combat28, 59

Ruf nochmal hin und sag sie sollen es aus ihrer Tasche bezahlen das er 45 läuft oder sie sollen dir Geld zurückgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten