Frage von Romannovelle, 33

Roller verkaufen Papiere weg was nun?

Hallo Leute,

ich will den Roller meiner Freundin verkaufen, eine aprillila sportcity 50. sie hat aber die Papiere nicht und hat eine drossel raus nehmen lassen. war noch nicht beim TUV. ich weiß auch garnicht was für Papiere ich brauche und es zu verkaufen. kann mir jemand mal den Ablauf erklären und mir sagen wo ich die Papiere bekomme?

danke

Antwort
von herakles3000, 33

Versuche es mal beim Straßenverkehrsamt und dan mit den papieren zum tüv und die Änderungen eintragen lassen.

Kommentar von Romannovelle ,

was für unterlagen suche ich genau? Fahrzeug Papiere wie beim Pkw? ich hab was vom Tüv so nen roten wisch... :( das es gedrosselt wurde. was brauch ich um den roller zu verkaufen?

Kommentar von Diddy57 ,

..auf jeden Fall mußt du die ausgebaute Drossel wieder einbauen, ansonsten ist der rote Wisch hinfällig.Mit Papieren ist die Betriebserlaubnis gemeint.

Kommentar von Romannovelle ,

Oder ich melde ihn neu an beim TÜV? Also die allgemeine Betriebserlaubnis ist alles was ich brauche? :) danke

Kommentar von Diddy57 ,

...ein 50 ccm roller braucht normalerweise keine Tüvvorführung, es sei denn er wurde technisch verändert.Wenn die Drossel in der Betriebserlaubnis bereits eingetragen ist,dann brauch die Karre auch keine Tüvabnahme.Du mußt aber auf jeden Fall die fehlende Drossel wieder einbauen.Wie und wo durch der gedrosselt ist sollte in der Betriebserlaubnis drinstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten