Frage von finelo1301, 84

Roller vergaser verliert sprit über nacht?

hi ich bin totaler neuanfänger

versuche mir alles soweit selbst beizubringen

ich habe nen flextech speddy 50ccm roller

der verliert leicht sprit habe ich gesehen gestern habe ich den gaser sauber gemacht bzw aussen rum um zu sehen obs wirklich tropft und jaaa es ist wirklich so. ich habe die schläuche und so angeschaut nix aufgefallen

im netz habe ich gelsen vom unterdruckschlauch und so

kann ir einer sagen wieso meine mühle sprit verliert es ist nicht viel aber ein bischen.

wäre nett wenn ihr gleich eine komplette erklärung geben könnt evtl auch mit bilder welches teil wo sitzt und so

der roller hat jetzt knapp 10000km drauf läuft knapp 70 kmh

habe nen neuen filtereinsatz , e joke,keilriemen felgen reifen verbaut.

Antwort
von deruser1973, 49

die Benzinzufuhr wird normalerweise über einen Benzinhahn gesteuert. Dieser hat 2 Schläuche, einen indem das Benzin transportiert wird und einen, der am Ansaugstutzen nach dem Vergaser montiert ist...

wenn der Motor läuft, erzeugt es im Ansaugstutzen einen Unterdruck, der das Benzin Luft Gemisch ansaugt und gleichzeitig durch den Unterdruckschlauch den Benzinhahn öffnet.

Dieser Schlauch muss absolut dicht sein, sonst öffnet der Benzinhahn nicht... das ist also nicht dein Problem.

Im Vergaser ist ein Vorratsgefäss, indem sich ein Schwimmer mit angesteuertem Ventil befindet... ich denke mal, dass entwerder der Schwimmer klemmt, oder das Ventil verdreckt ist...

Baue also den Vergaser nochmals aus, schliesse den Benzinschlauch an, öffne das Vorratsgefäss, sorge für Benzinfluss ( am besten eine Schüssel unterstellen) und betätige den Schwimmer nach oben. Der Benzinfluss muss dadurch stoppen - tut er das nicht, ist das Ventil zu überprüfen. Das ist ein feiner Zapfen mit Gummispitze, die in eine saubere Öffnung taucht.

Dieses Ventil muss 100% zumachen, sonst läuft dein Vergaser über und es tropft halt...

viel Erfolg

Kommentar von finelo1301 ,

Vorratsgefäß ist wohl die schwimmerkammer oder?ist der Benzin schlauch der obere oder untere schlauch am vergaser

Kommentar von deruser1973 ,

der obere Schaluch sollte der Bezinschlauch zum Benzinhahn sein, der untere Schlauch, sollte eine Art Überlaufschlauch sein, der das Benzin vom Motor wegführt...

eventuell kannst du ja mal ein Foto machen und hier verlinken...

und ja, das Vorratsgefäss ist die Schwimmerkammer

wie macht man hier ein bild rein?es ist ein 4 takt vergaser mit plastik deckel. der hat unten nen schlauch und weiter oben einen und den kleinen lüftungsschlauch

Kommentar von deruser1973 ,

ich nehm mal an, dass er so aussieht, oder  ;) :

https://www.google.de/search?q=flex+tech+speedy+vergaser&biw=1238&bih=78...

auf den Bildern sieht man alles nötige ;)

jo

Antwort
von Lionrider66, 49

Was bitte ist ein e-joke?

Kaltstart

Kommentar von Lionrider66 ,

Du meinst Choke, lern mal die Fachbegriffe 

Hat das Ding nen Benzinhahn?

wo sitzt der benzinhahn