Frage von ROHMNI1, 69

Wie hoch sind die Reparaturkosten bei meinem Rollerunfall?

Hallo Leute,

hatte soeben einen Rollerunfall auf meinem 1 jahr alten Sym fiddle 2. Ich bin in der Kurve auf nasser Fahrbahn weggerutscht, daraufhin ist der Roller ein paar Meter über Plastersteine gerutscht. Jetzt ist bei mir beim Bremshebel ein Teil abgebrochen und gleochzeitig ist die Schnur vom Bremshebel zur bremse irgendwie gerissen. Außerdem habe ich noch 3 schäden an verschiedenen plastikteilen. Was denkt ihr würde eine Reparatur kosten, bzw lohntces sich die plastikteile auszutauschen?

Freue mich über jede Antwort!

Danke im Vorraus!!!

Antwort
von Diddy57, 15

Hallo, ich kann da jetzt nur für meine TPH sprechen. Habe beim Fachhändler mal vor einiger Zeit nachgefragt was so ein paar Plastikteile kosten. Der sagte mir dann, wenn ich alle Plastikteile erneuere, dann bin ich mit ca. 800 € dabei. Für dem Preis bekommste schon einen guten gebrauchten Roller. Denke mal das die Teile bei dir vom Preis her auch nicht viel anders liegen. Auf jeden Fall würde ich mir zuerst einen Kostenvoranschlag holen und dann weiter sehen.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 42

Hallo,
Die Verkleidungsteile sind nicht wirklich günstig.
Ich hatte nach einem Unfall einen von der Versicherung beauftragten Gutachter, der meinen Roller wegen Verkratzter Verkleidung zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärte, erhielt das Geld von der Versicherung abzüglich 50 € Restwert und bin weiter gefahren.

Du könntest ja versuchen, die Verkleidung mit Epoxidharz zu reparieren, spachteln und neu lackieren.

Wegen der Bremse und dem Zug würde ich in eine Werkstatt gehen, um sicher zu sein, dass nicht noch mehr dran ist und die Bremse funktioniert.

Hauptsache dir ist nichts passiert.

Antwort
von M0F4FR3AK, 21

Genau, ich würde die Verkleidung(en) abmontieren und drüber Lackieren. Da gibt es so spezielle 'Folie' von Foliatec (Werbung - aber funktioniert wirklich!), einfach draufsprühen und warten. Kannst auch wieder abziehen! Dann sind die Kratzer weg (wenn sie nicht so tief sind... Ansonsten anschleifen).

Bremse würde ich in der Werkstatt machen lassen, warscheinlich muss der Bremszug und der Bremshebel gewechselt werden. Kostet nicht viel. Aber ohne Bremsen bist du am A.....

Kommentar von ROHMNI1 ,

Danke für deinen Beitrag ! Geht diese Folie auch bei Rissen? Bremse wechsel ich selbst da ist nur der Bremshebel gebrochen.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hmm... Risse würde ich mit Sekundenkleber (Pfusch) oben kleben und untendrunter mit Panzertape verstärken

Antwort
von 10129812, 39

geh doch erst Mal in die Werstatt und hol dir einen kostenlosen Kosten vor Anschlag , dann weißt du wo du dran bist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten