Frage von Pechg3habt, 34

Roller Unfall gehabt brauche sehr drigend Hilfe! Was kann ich jetzt machen?

Ich habe ein Auto frontal erwischte mit mein Roller ich habe ne prüfbescheinigung und ein Kumpel war mit Helm hinten drauf. Ich habe mein Roller Entdrosselt und ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Was passiert den jetz eig mit mein Roller und kann ich iwie kurz wieder bekomm ?

Antwort
von peterobm, 34

da hat jemand einen Griff ins Klo gemacht, kein Führerschein, Roller getunt, Unfall gebaut. Sollten Sie dir auf die Schliche kommen könnte der Roller eingezogen werden. Das ist ne Straftat; Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss und dazu nur Einsitzig zu fahren. Vorsatz, die Vers. kann bis zu 5000€ von dir fordern.  

Antwort
von migebuff, 28

Um es gleich vorweg zu nehmen, da sowieso gleich wieder jemand mit dem üblichen Blösinn ankommt: Nein, der Versicherungsschutz kann nicht erlöschen, siehe §4 PflVG.

Zum Rest:

Der Roller war entdrosselt, du hattest die nötige Fahrerlaubnis nicht. Deine Versicherungsbedingungen schreiben vor, dass du die nötige FE zu haben hast. Somit liegt eine Obliegenheitsverletzung vor. Die Versicherung zahlt den Schaden des Unfallgegners vorerst, kann und wird wegen deines Fehlers aber bis zu 5000€ zurückfordern.

Strafrechtlich hast du als jugendlicher Ersttäter kaum etwas zu erwarten. Wenn du dich einsichtig zeigst, kann es im Diversionsverfahren abgewickelt werden, heißt das Verfahren wird gegen Auflagen (Sozialstunden) eingestellt. Bei einem eingestellten Verfahren zahlt der Staat die Gerichtskosten, d.h. auch den Gutachter und Abschlepper.

Antwort
von Weisefrau, 30

Hallo, der Roller wird bei der Polizei sein. Die werden herausfinden das ihn Manipuliert hast. Erzähl schon mal alles deinen Eltern und Lüge die Polizei nicht an. Du musst mit einer Strafe rechnen.

Antwort
von ghasib, 25

Du hast den entdrosselt? Oh man das wird das erste sein das die prüfen. Ich nehm an du bist im Krankenhaus und der Roller bei der Polizei. Tut mir leid da wirst du jetzt gar nichts machen können.

Antwort
von nordpark16, 18

Dein Roller wird komplett zerlegt und ein Gutachten erstellt .Den kannst du dort ,zerlegt natürlich , dort gegen den Kostenbeitrag abholen. Schieben heißt es natürlich. Dein Kennzeichen wird ungültig gemacht.

Für den Rest kommen einige Sachen auf dich zu- hat dir Migebuff schon erklärt. Viel Spaß noch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten