Frage von Grommar, 46

Roller umlackiert, gut oder nicht gut?

Habe das nun so gemacht. 

-Alle Teile vom Roller abmontiert

-Alle Teile mit 600er Schleifpapier (nass) abgeschliffen 

-Gereinigt (Fettfrei) 

-2-3 Schichten drüber lackiert und nun lasse ich es trocknen

Grundierung habe ich nicht benutzt und zwischen den Lackierungen hab ich nichts abgeschliffen oder gereinigt. Zwischen drin habe ich es dann trocknen lassen. 

Das Ergebnis sehe ich am Freitag also in 2 Tagen. 

Was meint ihr? Wird es gut, geht oder überhaupt nicht gut ..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von migebuff, 13

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass im Zweischichtsystem mit Basislack und Klarlack lackiert werden soll. Wenn du jetzt zwei Tage wartest, bevor der Klarlack aufgetragen wird, bekommst du Haftungsprobleme, da die vorherige Schicht zu stark ausgehärtet ist. Du müsstest wieder anschleifen, folglich nochmal einen Nebelgang drüber und dann innerhalb von 24h den Klarlack.

Antwort
von Alpino6, 24

Unbedingt noch klarlack drüber lackieren.,sonnst hält die Farbe nicht lange.

Gruß

Antwort
von RobinsWelt, 15

Unbedingt noch Klarlack drauf sonst blättert dir die Farbe wieder ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten