was passiert eigentlich wenn ich schon einen führerschein für große motorräder besitze dann aba trotzdem mit einem getunten roller fahre.... ist das dann nur so als ob ich ohne tüv fahre oder droht mir da das gleiche wie vielen jugendlichen??

Das gibt trotzdem Ärger, weil die ABE und der Versicherungsschutz von dem Roller erloschen sind.

Wenn Du ihn richtig versicherst und zulässt ist das völlig in Ordnung. Sonst ist es genau das Selbe wie bei den Jugendlichen nur das Du dafür einen gültigen Führerschein hast. Fahren ohne Fahrerlaubniss kann man Dir also nicht vorwerfen aber Versicherungsbetrug und fahren ohne Zulassung.
nicht ganz das selbe, da du ja zumindest den führerschein für die geschwindigkeit besitzt. das problem is aber, dass du eben kein kleiner jugendlicher mehr bist^^ => geld. fahren ohne versicherungsschutz et cetera. lg

Versicherungsbetrug und evtl. verletzung der Allgemeinen Betriebs Erlaubnis.
http://www.rollerstadt.de/board3-motorrollerrollertuning/board42-gesetzerechtslage/
Da guck dir die FAQ an. Glaub steht drin.
Der einzige Unterschied ist das du nicht ohne Fahrerlaubnis fährst!Strafbar machst du dich dadurch das dein Roller nicht versichert ist und evtl. einer Gefährdung des Straßenverkehrs!Es kann dann sogar passieren das du Punkte bekommst!Du kannst den Roller soweit tunen wie es in den Papieren erlaubt ist!