Frage von corinnaNnamffoh, 46

Roller tanken bis wohin?

Gibt es einen Anhaltspunkt bis wohin ich tanken muss zum beispiel einen Punkt oder eine schiene? Menge Nadel ist nämlich auf der Reserve und sie geht nicht richtig hoch jetzt weiß ich halt net ob ich zu wenig reinhabe da es mein 1. Roller ist.

Antwort
von Parhalia, 19

Öffne einfach mal den Tankdeckel und schaue in den Einfüllstutzen. Bei vielen Rollermodellen mit kleinerem Tank siehst Du dort eine Art eingeschweisste Lochscheibe. Sollte dieses der Fall sein, so füllst Du nur gerade bis knapp zu dieser "Scheibe" Kraftstoff ein.

Bei Rollern mit langem Einfüllstutzen ohne diese Scheibe überlässt Du die Abschaltung generell dem Zapfhahn. Dann wartest Du ein paar Sekunden ohne die Zapfpistole herauszuziehen und gibst noch einmal ganz vorsichtig / langsam etwas Kraftstoff nach.

Wenn dann die erneute Abschaltung durch den Zapfhahn erfolgt, so ist der Tank auch voll.

Antwort
von stertz, 34

Du tankst bis oben an den Stutzen voll.

Antwort
von corinnaNnamffoh, 7

Vielen dank für eure Hilfe mir hat es echt geholfen jetzt zeigt der tankbarometer auch voll an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community