gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Roller-Tankdeckel lässt sich nicht mehr mit Schlüssel öffnen. Was kann ich tun?

gefragt von frankzo am 05.09.2007 um 18:26 Uhr

Jemand ist wahrscheinlich mit einem Schraubenzieher oder soetwas in Das Schloss hineingegangen. Jetzt kann ich es nicht mehr normal mit dem Schlüssel öffnen. Was kann ich tun, da der Tank auch schon leer ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Roller x 1.805 Schlüssel x 293 Tankdeckel x 15

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. September 2007 20:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn gar nichts hilft, das Schloss ausbohren (Vorsicht, dass keine Späne in den Tank fallen), einen neuen Tankdeckel kaufen und nachtanken.

anonym
beantwortet von vincent am 5. September 2007 18:55
2x

Den Roller bis zur nächsten Werkstatt schieben.

anonym
beantwortet von vandyck am 6. September 2007 23:22
0x

welcher roller? model? gibts ja verschiedene...

bohren ist immer schlecht...und werkstatt wird auf jeden Fall teueeeer...

lässt sich der schlüssel nicht mehr drehen? oder schlüssel evtl. abgebrochen? oder ist der deckel einfach durch den inneren unterdruck so fest an die öffnung gesogt worden...?

oder liegts doch am schloss...wenn schlüssel sich drehen lässt...aber der tankdeckel sich net abziehen lässt...dann mal den schlüssel rein tun, drehen bis auf stllung "offen" ist und evtl. mit etwas kraft ziehen und bisschen rütteln und versuchen die gummi dichtung mit etwas wegzudrücken... eine weiter lösung bei diesem...etwas umständlicher evtl für laien: benzinschlach vom tankventil lösen und benzin ablaufen lassen...dann müsste luft in den tank kommen so dass der tankdeckel sofort voll easy abgeht...

lässt sich aber der schlüssel einfach komplett durch drehen...dann ist der zylinder von schloss durch..dann darfst du auch ruhig mim Hammerbohrer ran... hast du den schlüssel abgebrochen so kann man das reststück mit einem starken magneten (wenn schlüssel magnetisch) und einer feinen nadel rausholen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.