Frage von Jackson997, 50

Roller stottert wegen sportauspuff?

Hallo habe mir einen peugeot jetforce gekauft hat einen sportauspuff dran er stottert beim fahren der Verkäufer hat gemeint das da noch orginal hauptdüse von vergaser ist wenn man orginale Auspuff dran macht sollte es normal sein bitte um hilfe

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 38

Hallo,
das könnte an der Bedüsung liegen.

Du könntest aber auch den Vergaser einstellen und schauen, ob es dann besser ist.

  • Motor warm fahren
  • Luftgemischschraube fast ganz herein drehen
  • Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
  • Luftgemischschraube langsam herausdrehen bis die höchte Umdrehungszahl erreicht wurde
  • Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdehungen einstellen

Laut Racing Planet muss dieses getauscht und / oder eingestellt werden

                                             Vorsicht


Die Betriebserlaubnis erlischt, bzw. ist diese wahrscheinlich bereits durch den Tuningauspuff erloschen.

Der Roller ist danach deutlich schneller als zulässig, die Betriebserlaubnis.

Der Roller fährt nach den Umbauten deutlich schneller als die zulässigen 45 km/h 

Solltest Du keinen Führerschein der Klasse A1 haben, so ist dies eine Straftat.



  • CDI gegen offene CDI
  • Drosseln, falls vorhanden,. entfernen
    ° CDI (steht oben)
    ° Vergaseranschlag (bei Drosselung auf Mofa)
    ° Distanzring in der Variomatik
    ° Krümmer
  • straffere Kupplungsfedern einbauen
  • leichtere Gewichte in die Vario einbauen
  • größere Hauptdüse einbauen

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Antwort
von NiklasRi, 34

unabhängig davon dass der Verkäufer recht hat...  warum kaufst du einen Roller der sichtliche Probleme hat bei denen du selbst nicht wusstest warum? Hätte ja auch was schlimmeres seim können und dann wärst du auf den Kosten sitzen geblieben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten