Frage von jax98, 19

Roller springt nicht mehr an seit letzten Winter?

Ich habe meinen Roller nun 1 Jahr in der Garage gelagert.Nun wollte ich wieder damit fahren aber er springt nicht an.Die Batterie hat sich warscheinlich entladen.Kann ich den Roller mit dem Auto Starthilfe geben?Wenn ja wie geht das?Brauche ich eine neue Baterie ?Wie kann ich das Entladen bei längeren lagern Verhindern?

Antwort
von Alpino6, 12

Erstmal muss neues Benzin rein.auch Benzin geht kaputt,so ungefähr nach 4-6Monate.

Dann mit Bremsenreiniger gleichzeitig beim starten in den Luft Filter sprühen.

Wichtig“kein Gas geben dabei.am besten mit kick Starter starten.

Wen er an ist,mit leicht erhöhter Drehzahl gut 5min,laufen lassen

Wen den Roller wieder einlagerst,am besten die Batterie mit in die Wohnung genommen.

Gruß

Antwort
von noskill187, 13

Anschieben könnte u.U. auch klappen wenn der Anlasser nicht mehr will. - Kupplung gedrückt halten, Anlauf nehmen, drufhüpfen und 1. Gang rein bzw. Kupplung loslassen.

Kommentar von 25IWA24 ,

Man kann Roller nicht anschieben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community