Frage von DaaanGF, 78

Roller springt nicht an, wer kann mir helfen?

Es handelt sich um einen Piaggio nrg mc21. Habe einen 17,5er Vergaser von Motorforce neu eingebaut, die Zündkerze ist neu und hat auch einen Funken. Es ist ein 70er Satz drunter, jedoch weiß ich leider nicht was ein Kolben, da es vom Vorbesitzer gemacht wurde. Jetzt zum Problem: Der Roller wollte eine weile nicht anspringen, als ich mich dann dran versucht habe und eine neue Unterdruckmembrane angebracht hab lief der Roller auch wieder, leider nur einige Tage.. Jetzt habe ich wie gesagt die neuen Teile eingebaut. Der Roller sprang auch direkt an, jedoch drehte er direkt in hohe Drehzahlen als würde ich voll Gas geben. Als ich ihn dann ausgemacht hab wollte er nurnoch mit Hilfe von Startpilot anspringen. Ich brauch dringend Hilfe sonst verliere ich an dem Teil noch die Nerven.. Danke im Voraus.

Antwort
von Karsim86, 50

1.Also jetzt hab ich Zeit als erstes würde ich mal denn Vegaser abschrauben und schauen ob die Dichtungen richtig sitzen auf dem Vergaser sitzt ja der gaszug schauen ob du denn richtig eingebaut hast!

2. Schau mal ob der Luftfilter keine falschluft zieht!

3. Also wenn er beim kicken Luft zieht dann wäre ja das gleiche ob du Vollgas geben würdest also säuft er dir ab!

4. Standard schraube am Vergaser! Rein drehen! Und dann schauen ob sich was tut.

5. Möglich kann auch sein das der gefressen hat von kalt auf Vollgas vertagt und mag der Zylinder nicht nach gucken ausbauen ob der Kolben kaputt ist wenn ne Kratzer im Zylinder ist kannst einen neuen kaufen wenn die Kolbenringe geschmolzen sind und der Zylinder an sich kein Schaden genommen hat kannst einen neuen Kolben kaufen.

6.Ist Benzin im Roller!

Viel Glück hoffe doch du bekommst in zum laufen! Wenn nicht oder du fragen hast einfach melden helfe gerne!

Kommentar von DaaanGF ,

Also erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort 👍 Habe jetzt gesehen der gaszug war Mega angezogen hab das jetzt mal richtig gestellt. Springt auch an. Jedoch sobald ich dann Gas gebe säuft er entweder ab oder springt wieder in die hohen Drehzahlen 

Antwort
von Karsim86, 43

Zieht der irgendwo Luft schau mal ob die Dichtungen noch gut sind der der gaszug hängt

Antwort
von doooni, 31

Gaszug schauen dichtung schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten