Frage von sinan0524, 21

Roller springt nicht an trotz zündfunkem benzin und luft?

Hallo, Habe mein derbi gp1 nicht mehr zum laufen kriegen können..... Vor 4 monaten hatte ich das selbe problem. Ein lauter knall aus dem auspuff und der motor ging langsam aus. Nach wechsel der kerze lief wieder alles ganz normal..... jetz ist es wieder bei normaler fahrt zu leistungsverlust gekommen... bis der motor vor ein paar tagen aus ging und nicht mehr lief. Das ding ist 11 jahre alt stand sehr viel in der garage. Nur 11tsd auf dem buckel. Zündfunken ist da.... vergaserdüsen rausgenommen und reingepustet .. luft zieht er auch an und benzin kann mann auch aus dem motor sehen woran könnte es sonst liegen. Soll ich den vergaser ausbauen und säubern ?? würde mich über eure ratschläge freuen..

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 7

Hallo,

wenn der Roller Sprit bekommt (die Zündkerze ist feucht?) und einen Zündfunken hat, kann es eigentlich nur noch an der CDI oder Zündspule liegen.

Antwort
von syncopcgda, 11

Da würde ich zuerst mal den Kerzenstecker erneuern. Es kann nämlich sein, dass er einen Haarriss hat, wo die Spannung zum Zylinderkopf hin überschlägt. Die Kerze kann dann zwar im ausgebauten Zustand noch einen Funken bringen, aber eingebaut und unter Kopressionsdruck kann der Funke zu schwach, oder nicht vorhanden sein.

Antwort
von Reisekoffer3a, 14

Würde ihn mal in die Werkstatt bringen u. genau anschauen lassen, statt

selbst herumzubasteln,

Kommentar von sinan0524 ,

das problem ist bin nur ein student habe nicht unmengen von geld was ich dem typen geben kann 😂

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Da du den Roller ja dringend brauchst lohnt sich eine Inspektion

allemal, dann hast du bestimmt wieder längere Zeit  Ruhe damit.

So eine Inspektion kostet nicht die Welt, lohnt sich aber !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community