Frage von Niclas96, 30

Roller spring an wann er will?

Mein Roller spring an wann er will alles ok batterie motor ist alles neu was kann es sein wenn es weitere fragen gibt fragen danke im vorraus

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 20

Wichtig beim Roller beim starten,da der gaser mit unter Druck arbeitet.

Immer ohne Gas zu geben starten.

Gruß

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 16

Steht der Roller bei Startversuchen auf dem Hauptständer, oder auf dem Seitenständer?

Da viele vergessen haben, den Seitenständer beim anfahren einzuklappen und es dadurch zu Unfällen gekommen ist, muss der Seitenständer entweder automatisch hochklappen, oder mit einem Schutzschalter versehen sein.
Der Schalter bewirkt, dass es keinen Zündfunken gibt, der Roller also nicht gestartet und der Motor sofort abgeschaltet wird, wenn der Seitenständer herausgeklappt wird.

Manche Roller haben einen Killschalter, so dass bei eingeschalteter Zündung der Motor abgeschaltet werden kann, diesen vergisst man an Ampeln gerne.

Der Roller scheint neu zu sein und hat noch Garantie?
Da solltest Du den Händler aufsuchen und das Problem möglichst genau beschreiben.

Antwort
von Malkastenpark, 11

Gehe mal davon aus das es ne Bastelbude ist?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten