Roller sehr nass geworden -> springt nicht an?

5 Antworten

ich habe zwar keinen Roller, hab so mal was beim Auto gesehen, könnte sein, dass man abwarten muss und die Zündverteilerkappe und die Zündkerzen nen bisschen abtrocknen muss

Ja, das kann sein, es gibt beim Roller hat nur eine Kerze

nach einem Tag trockenen geht er wieder an, ohne was getan zu haben ^^ danke!

Motor  und Zündung freilegen so dass man mit  Luftdruck das Wasser und die Feuchtigkeit wegblasen kann und nachsehen was Kerze Kerzenstecker Zündspule Verbindungen der Zündspule trocken sind sollte da was nass oder Feucht sein  kann da schon der Funke vor der Zündspule nicht entstehen den jeder weiß das sich der Strom den Weg des geringsten Widerstandes sucht und auch findet .

Und auch mal nachmessen ob dort ein Kurzschuss durch das Wasser gekommen sein kann und so was kann man auch durch die Brandspuren leicht sehen .

Wie sieht die Kerze aus nass trocken schwarz weiß oder Rehbraun . Mal eine neue versuchen oder die mal anwärmen so das Feuchtigkeit verdunsten kann .

Wie sieht es mit den Sicherungen aus blank oder oxidiert  das kann auch durch zu viel  Wasser kommen .

Also wenn du Glück hast ist evtl nur die Zündkerze oder so nass ( was eigentlich nicht passieren sollte ) oder du hast i-wo einen Kurzschluss und die Elektrik ist evtl. Defekt. Lass deinen Roller mal ein paar Tage trocken LG

Ja, also um die Kerze herum war es aufjedenfall seehr feucht, das komische ist, als ich die Kerze ausbauen wollte, fiel mir auf, dass diese KEINEN Stecker hat, sondern ein Kabel direkt aus der Kerze sonst wohin führt^^ Wie bekomme ich die dann mit dem Kerzenschlüssel ausgebaut? :)

Hm also einfach nur ein freigelegtes Kabel das an die Zündung geht ? Das ist schlecht. Müsstest du mit dem Maulschlüssel oder einer Nuss rausgedreht bekommen glaub ne 19er müsste das sein.

@combat1488

jo so ist das, habe gelesen, das es sowas bei manchen motorrädern gibt, wenn der wiederstand schon in der Kerze ist. scheint bei meiner so zu sein, danke werde ich morgen probieren!

Aber normal ist das nicht das Kabel müsste wenigstens isoliert sein

Hast warscheinlich wasser im vergaser, vergaser ausbauen, zerlegen, sauber machen, trocknen lassen,wieder einbauen dann dürft sie wieder laufen.

Ja, das wird es wohl sein, wenn sie morgen auch nicht angeht, obwohl sie trocken ist. Wie kann ich verhinden, dass sowas nochmal passiert?

Ok ich denke mal du hast sie schräg auf dem seitenständer abgestellt? Wenn ja hat es dir (falls das problem wirklich vom vergaser kommt) reingeregnet, denn dass der luftfilter unter der fahrt wasser zieht halt ich für abwegig :) zukünftig am besten bei unwetter irgendwo unter stellen oder zumindest abdecken :)