Frage von DSR01, 18

Roller Rex rs500 komisches geräusch aus motor?

Ich hatte meinen Roller in die Werkstatt gebracht um ihn zu drosseln und da er ein klapper von sich gegeben hat. In der Werkstatt meinten sie es würde über 200€ kosten nur um zu schauen was nicht stimmt, da der Roller nur ein Übergang ist frag ich hier was nicht stimmen könnte. Der Roller läuft sonst ohne Probleme fährt ohne drossel bist zu ca.52 kmh und zieht auch schnell an. Es ist halt nur des klappern da

Antwort
von Klaudrian, 6

Das kann von zu einem losen Blech bis hin zu einem ausgeschlagenen Pleuellager alles sein. Ich müsste den Roller selbst hören und von Hand durchdrehen, um genaueres sagen zu können. Eine Ferndiagnose ist unmöglich. 

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 2

Hallo,

es kann alles mögliche sein. 

So können wir nur raten.

Kannst Du das Geräusch als MP3 sufzeichnen und hochladen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten