Frage von scarfaceLE15, 23

Roller Problem rost im vergaser und nimmt kein Gas an?

Hey

Undzwar ist mein Problem das mein zweitakter (tauris samba 50) während der Fahrt öfters aus ging es war so dass er einfach kein Gas mehr angenommen hat und bis auf 10-15 kmh unterging und dann aus ging.Konnte ihn erst mal nicht starten habe dann zk gewechselt war immer noch so, dann hab ich vergaser ausgebaut da war rost drinne (meine Vermutung ist aus dem tank).Habe dann ein benzinfilter gekauft und in den Schlauch rein getan. Es ist jetzt noch so dass er manchmal an und dann wieder ausgeht wenn ich Gas gebe. Der Roller fährt an sich wenn er fährt sehr gut (trz nicht so gut wie vorher). Aber der Roller fährt auch nur noch 30kmh vorher waren es 33kmh.

Und während der Fahrt kommt ein Geräusch (ein Rasseln) aus der Richtung von dem Lüfter raus .

Was kann das sein ?:'( 

Antwort
von NathanDerWeisEs, 18

Hallo scarfaceLE15,

da der Vergaser aus Aluguss ist, kann der Rost nur aus dem Tank kommen. Und die rostige Flüßigkeit kann auch der Benzinfilter nicht aufhalten.

Meine Vermutung ist, dass du Wasser im Tank hast. Daher auch der Rost und das "aus gehen". Du müsstest den Tank dann vollständig reinigen (lassen) oder evtl. durch einen neuen ersetzen.

Eine vorherige Vergaser-Reinigung kann natürlich auch nicht schaden.

Nathan

Kommentar von scarfaceLE15 ,

Kann man so Was selber machen ? Und von wo könnte es den kommen dass der Roller langsamer fährt ?

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Theoretisch kann man alles selber machen. Das kommt auf deine Kfz-handwerklichen Fähigkeiten und das vorhandene Werkzeug an.

Videos mit Anleitungen gibt es ja meistens genug.

Für eine minimale Differenz von 3 km/h kann es verschiedene Gründe geben. Ich würde erst mal die angesprochenen Teile reinigen.

Ok Dankeschön 

Antwort
von joheipo, 18

Vergaser reinigen, insbesondere sämtliche Düsen ausblasen.

Vergaser nochmal reinigen ? Hab den doch schon gereinigt ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten