Frage von mwathavan, 86

Roller nimmt kein Gas an... Wieso?

Hey Freunde, ich habe einen Generic B05

und zwar habe ich vor paar Tagen die Lichtmaschine ausgewechselt, weil er keinen Funken verursacht hat... Jetzt startet der Roller aber er läuft ziemlich unruhig und nimmt kein Gas an und säuft mit einem komisch lustigem Geräusch ab als ob luft spucken würde oder so... Beim letzten mal war er gerade am absaufen.. für ne sekunde war er schon "aus" und dann fängt er plötzlich wieder an zu arbeiten für paar sekunden.

Ich hab die Zündkerze mal betrachtet und habe bemerkt dass die Spitze schwarz und nass war....

Sobald ich den Gasgriff drehe hört man dass der Motor die Drehzahl erhöhen will aber es nicht schafft und letzt endlich absäuft nach paar Sekunden Gas geben..

Ich hab meinen Onkel mal übers Telefon zuhören lassen wie der Motor klingt... Er meinte, dass der Zündfunken nicht regelmäßig und nicht ordentlich funken würde... Also nur eine Vermutung Könnte das sein? Wenn ja woran würde es liegen?

Antwort
von demdennis, 76

vieleicht hast du eine Zündkerze für den Falschen Treibstoff, bei Diesel muss die Kerze heißer werden als bei Benzin. oder sie ist falsch verbaut.

Kommentar von mwathavan ,

Also die zündkerze ist schon die richtige... Und vorher hat ja alles noch funktioniert mit der gleichen zündkerze...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wie kann man eine Kerze falsch verbauen? Bitte um Erklärung.

Kommentar von demdennis ,

war meine letzte vermutung, vieleicht nicht richtig eingeschraubt oder so.

Antwort
von Schuby221, 72

Zündung nicht richtig eingestellt.

Kommentar von mwathavan ,

Und wie mach ich das?

Kommentar von Schuby221 ,

Google mal Zündzeitpunkt einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten