Roller nimmt am Berg kein Gas richtig an

1 Antwort

Hallo,

Schaue Dir zunächst einmal Deine Zündkerze an. Ist die Mittelelektrode dunkelbraun bis chwarz, läuft er zu fett. Geht es Richtung grau / weiß, zu mager.

Wenn er zu mager läuft kontrolliere zunächst mal den Vergaser auf verschmutzungen und reinige ihn ggf. Auch mal checken, ob Ansaugstutzen und Schlauchzuführung zum Luftfilter, wie auch der Luftfilterkasten selbst keine Undichtigkeiten durch risse oder Verformungen aufweisen. Ggf. das Leerlaufgemisch des Vergasers etwas fetter einstellen ( kleine Schraube etwas hereindrehen )

Läuft er zu fett, reinige mal den Luftfilter, prüfen nach, ob der Auspuff nicht verstopft sein könnte und stelle ggf. das Leerlaufgemisch des Vergasers magerer ein. ( Gemischschraube etwas rausdrehen )

Kerze kann man pro forma wechseln, wenn sich schon reichlich Kilometer ( weit über 1000 - 2000 ) runter hat.

mfg

Parhalia