Frage von Nasebaer1808, 18

Roller neu (speedfight 50 pure) geht morgens nicht richtig?

Hallo! Habe mir letztens einen neuen Roller gekauft ein Speedfight 50 pure. Anfangs lief alles tadellos.. bei uns ist mittlerweile seit einer Woche jeden Tag Regen angesagt und dem ist der Roller immer ausgesetzt z.b wenn er an der Schule steht oder Daheim. Ich habe ich auch schonmal gewaschen, danach war alles noch normal doch seit dieser regnerischen Woche läuft mein Roller morgens total komisch. Wenn ich ihn normal starte warte ich bis zu 5 min und wen ich dann Gas gebe wird der Motor leiser und bei längerem Gas geben geht er aus habe es auch ganz vorsichtig probiert... klappt nicht :/ als das anfieng habe ich ihn nur mit dem kickstarter zum laufen gebracht doch vor ein paar tagen bin ich nicht mit dem Roller gefahren und so stand er einen Tag nur rum, klar hat es natürlich wieder geregnet -.- jetzt geht er garnicht mehr er geht zwar an aber gibt wie vorher kein gas und sauft bei kleinster betätigung des Gashebels ab... nichtmal mit kickstarter gehts... heute morgen habe ich ihn gestartet (hatte ihn zum Glück auf dem Ständer) da hat er plötzlich total Gas gegeben ohne das ich den Hebel bedient habe und das hinterrad hat völlig durchgedreht es wurde immer schneller bis ich ihn aus angst aus gemacht habe o.o doch nach späterem anschalten hatte ich wieder das selbe problem bitte um Hilfeee D:

Antwort
von Alpino6, 16

Meine ehrliche Meinung

Wen der Roller neu ist,dann hast doch noch Garantie.

Wen du selbst am vergaser usw,bastelst.können die sich quer stellen wegen der Garantie.

Das einzige was machen kannst,prüfen ob die Kerze noch trocken und gut ist,und ob der Luft Filter vol ist mit Wasser.

Ansonsten bring in zu deinem Händler,das die sich ihn richtig anschauen.

Gruß

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 6

Hallo,
wenn der Roller neu ist, solltest Du dich wegen der Garantie an den Händler wenden.

Ich würde auf die Startautomatik tippen.
Die Startautomatik ist am Vergaser angeschraubt und wird mit Spannung versorgt.
Eine Art Nadel reguliert die Drehzahl.

Sollte nach Meinung der Automatik der Motor nicht ausreichend warm sein, wird die Drehzahl reguliert.

Ich hoffe, dass es einigermaßen erklärt wurde.
Früher war dies der manuelle Choke.

Hast Du am Roller gebastelt?

Antwort
von Malkastenpark, 13

Neu-Garantie-Händler...in der Reihenfolge..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten