Frage von Jayjayfreakl, 36

Roller mit...?

Eine bekannte (15 1/2) fährt seit letztem sommer roller. Im netz steht ,dass das aber erst mit 16 geht. Nun frage ich mich ob man womöglich mit 14/anfang15 einen Rollerführerschein machen kann (und dann auch fahren kann). Ich würde aber auch nicht meine hand dafür ins feuer legen, dass da alles von anfang an legal war, aber jetzt hat sie definitiv einen gültigen führerschein. Hilfreichste antwort kriegt den stern! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 22

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zwei Motorroller. Für den einen benötige ich mindestens die Führer-scheinklasse A1 (ab 16). Für den anderen mindestens die Klasse A2 (ab 18).

Motorroller ist eine Bauart. Wichtig bezüglich des Alters / Führerscheins ist die Art der Zulassung des Rollers. Roller mit Mofa-Zulassung kannst Du bereits mit 15 fahren. Für Roller mit Motorrad-Zulassung benötigst Du einen Motorrad-Führerschein (ab 18).

Antwort
von kawaiigiirl, 23

hi:D also ein Junge aus meiner Klasse macht einen Mofaführerschein,und der ist 14..also der junge,nicht der führerschein..und ich denke mal man kann dann schon anfangen und ab 15 damit fahren (er wird auch bald 15 deswegen joa) xd ich hoffe ich konnt dir jz iwie damit helfen:)

Antwort
von cMbta, 18

Mofa mit 15. 125er mit 16.


Antwort
von BGirl1guitar, 5

Keine Angst, das ist schon legal ;).

Ich mach das dieses Jahr auch, man nennt das dann Mofaprüfbescheinigung. Damit kannst du ab 15 Jahren 25km/h fahren.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten