Frage von pbartmann, 69

Roller macht lautes Klacker Geräusch ?

Mein Roller (kreidler galactica 2.0 50DD ) macht immer beim fahren wenn man Gas gibt sehr laute Klacker Geräusche ca. 1 mal pro Rad Umdrehung wenn ich kein Gas gebe ist das Geräusch weg deshalb dachte ich das es evtl am Motor liegen könnte allerdings wenn ich den Roller auf den Ständer stelle und in der Luft das Rad drehen lasse ist das Geräusch auch weg.

Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte

Antwort
von patrick1310, 56

Könnte sein das in deiner Vario was locker ist ich würde jezt mal drauf tippen das vlt. In der Vario die vorderen Teller (Die seite die vom Motor kommt) Locker sind dazu bräuchtest du aber einen Schlagschrauber um diese fest zu ziehen kennst du dich da aus oder hast noch nicht so viel geschraubt?

Kommentar von pbartmann ,

Ich hatte die ganz Vario extra schon abgemacht weil ich dachte das dort vielleicht irgendein Fremdkörper oder sowas drinnen is aber war alles gut und die Schrauben hab ich auch wieder gut zugemacht aber das Geräusch ist immer noch 

Kommentar von patrick1310 ,

Hast mal geschaut ob die Mutter von deinem Hinterrad fest is? Beim Bekannten war die locker hat auch geklackert und natürlich sau gefährlich wenn die locker is

Antwort
von EckartLernt, 27

Ventile würd ich mal kontrollieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten