Frage von FreneticWallaby, 39

Roller Luftfilter Problem?

Hallo Liebes GF Forum,

ich habe einen Explorer (ATU) Race GT 50, dieser verlor vor kurzem auf dem Weg zur Arbeit den Luftfilterkasten. Diesen habe ich eingesammelt und wieder verbaut. Jetzt habe ich das Problem dass er nicht mehr so laufen will wie er soll. Kurz vorher hat er während der Fahrt nur gestottert bis er irgendwann ausgegangen ist. Dieses Problem konnte ich anhand einer neuen Zündkerze beheben. Aufgrund des Alters dachte ich mir ok spendieren wir dem guten mal einen neuen Vergaser, diesen habe ich eingebaut jedoch absolut nicht abgestimmt bekommen. Also der alte wieder rein (vorher reinigen lassen). So ich habe den Roller gebraucht gekauft, drauf war ein Sportauspuff, die Marke ist mir unbekannt es steht Explorer drauf. Er lief die ganze Zeit super, es ist eine Artec K2 Vario verbaut mit 4gramm gewichten. Wenn ich jetzt den Luftfilterkasten Montiere nimmt er absolut kein Gas mehr an und rührt sich nicht vom Fleck. So habe noch einen Explorer Spin GE 50 da stehen, eigentlich ja baugleich :) Luftfilter kasten von dem drauf wieder mal nicht. Starte ich ihn OHNE Luftfilterkasten läuft er komischerweiße rund und flüssig O.o Ich weiß absolut nicht was dass sein kann oder was ich tun soll. Ich hoffe auf nützliche antworten :) vielen dank im Vorraus

Antwort
von wolfinando62, 23

Den Kasten weglassen und einen normalen Luftfilter mit Stutzen  -  sogenannten offenen Luftfilter montieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community